Meine Tochter besucht zur Zeit die 9.Kl.der

… Realschule.Sie hat schon einmal wiederholt und ging letztes Jahr freiwillig eine Kl.zurück.Nun hat sie nebenbei den QA gemacht.Sie möchte sich jetzt von der Realschule abmelden.Im Sept.fängt sie ein Vorpraktikum an welches Vorraussetzung für ihre Ausbildung ist.Ist eine sofortige Abmeldung möglich?

Hallo

Ist eine sofortige Abmeldung möglich?

Eine Abmeldung von kostenlosen Einrichtungen müsste eigentlich immer möglich sein, zumal der Schulpflicht ja wohl ggf. mittels der Berusschule genüge getan wird.

Aber vielleicht verrätst du noch, ob sie denn einen Ausbildungsplatz sicher hat, und ob ein Hauptschulabschluss für die gewünschte Ausbildung ausreicht, und ob den Hauptschulabschluss überhaupt am Ende des Schuljahres haben wird.

Viele Grüße