Meine Tochter hat sich auf dem Tablet den Polizei virus eingefangen ,

(das tablet geht nur zu hause über wlan ) - jetzt geht aber gar nichts mehr .
es lässt sich auch nicht ausschalten und beim Versuch über den Pc an das Tablet zu kommen wird es nicht angezeigt
das tablet ist ein leveto und hat andr. 4.1 . Sie ist ziemlich verzweifelt da sie lieber das tablet nutzt als den stand pc .
für Hilfe wäre ich euch dankbar

Ich würde zunächst warten, bis der Akku leer ist und das Tablet sich ausschaltet. Den Google Play Store kann man auch vom PC aus über den Browser administrieren: https://play.google.com/store?hl=de Hierüber sollte sich die schädliche App eigentlich löschen lassen?

Ein hoch auf Android - Virensicher wie nen Windows 95 PC.

Erstmal geh zur Polizei erstatte Anzeige.
Was ist eigentlich Leveto?
Dann versuch einen Hardreset zu machen (Anleitung oder Googlen). Ist nämlich von Device zu Device unterschiedlich

ich bedanke mich für die Antworten. Sie haben mir geholfen . Nach dem der Akku völlig leer war ging der Zugriff auf den abgesicherten Modus, der Virus befand sich unter Browser Update und liess sich entfernen. Tablet geht wieder danke .
Zu dem Hinweis Anzeige Polizei wäre noch zu sagen , das war das 1. was ich meiner Tochter empfohlen hatte , die meinten , nehmen wir zur Kenntnis, sie wäre aber nicht die Einzige. Die Anzeigen häufen sich zur Zeit und kommen fast immer von Facebook Nutzern in der letzten Zeit-- Also Vorsicht bei Freundschaftsanfragen von Leuten die man nicht kennt !!!

Suche bei den Einstellungen den Punkt „Apps aus unbekannten Quellen installieren“. Haken wegmachen.
Dann lassen sich nur „offizielle“ Apps (aus dem Playstore) installieren.
Das macht ein Scheunentor für Schadsoftware dicht!

Akku leer wäre eigentlich nicht nötig gewesen, ein Neustart (>10s auf die Taste) sollte auch möglich gewesen sein.

Ich hatte auch mal so ein Dingens. Ich suchte nach einem bestimmten Musikstück. Gefunden auf mp3sl. - dann poppte ein Fenster auf und das Dingens wurde installiert.

Konnte ich recht schnell durch Neustart im gesicherten Modus beseitigen.