Meine Tochter möchte ein Piercing mit 13 Jahren!
Es soll ein Lippenpiercing sein.
wie seht ihr das?
Hallo,
ich finde mit 13 ist Sie noch zu jung für ein
Piercing.Sie kann die möglichen Folgen noch nicht abschätzen. So ein Schritt will gut überlegt sein
( meine pers.Meinung). Daher erst ab 18.
Hallo Superorange,
ich weiß, dass eine 13 Jährige von so einem Wunsch kaum mehr abzubringen ist, dennoch würde ich als Elternteil nicht zustimmen.
Zum Einen ist es absolut nicht ungefährlich, hier mal ein wirklich interessanter und informativer Link:
http://www.chirurgie-portal.de/zahnmedizin/zungenpie…
Zum Anderen ist sie halt erst 13 Jahre alt, meiner Meinung nach viel zu jung dafür.
LG
Smilla
Hallo,
ich persönlich halte nichts von Lippen- bzw. Zungenpiercings. In der Mundhöhle sind immer Bakterien und diese Piercings sind auf keinen Fall gut sauber zu halten. Ausserdem können die Zähne durch den inneren Verschluss des Lippenpiercings in Mitleidenschaft gezogen werden oder das Zahnfleisch kann zurück gehen.
Ausserdem ist Deine Tochter noch zu jung und darf es gar nicht ohne Deine Einwilligung.
Liebe Grüsse
Bianca
Hallo Superorange!
Tja, meine Meinung zu Piecing ist, egal in welchem Alter: NEIN. Ich kenne genügend Leute, die sich heute darüber ärgern, so etwas in jungen Jahren gemacht zu haben. Je nachdem, in welcher Berufsbranche man später arbeiten möchte, kann so ein Stecker, gerade im Gesicht, ja auch völlig unangebracht sein. Und das „Loch“ verschwindet nie. Außerdem finde ich, aber das ist vielleicht meine persönliche Meinung, Piercings an Mund Nase etc. unhygienisch. Es gibt doch aber heutzutage diese schönen „Glitzersteine“, die man augkleben kann, das ist doch völlig in Ordnung…
Meine Tochter möchte ein Piercing mit 13 Jahren!
Es soll ein Lippenpiercing sein.
wie seht ihr das?
naja, denke hier muss eine mutter selbst wissen, ob es gut ist oder nicht. mit 13 finde ich das defintiv aber zu früh, weil hier der körper noch nicht richtig ausgewachsen ist um mit einem piercing klar zu kommen. hast du dich denn schon mal informiert, wie hygienisch das ist?
Das Piercen unter 14Jahren ist in Deutschland verboten. Das gilt als Körperverletzung die auch mit Einverständnis nicht erlaubt ist. Aus diesem einfachen Grund solltest du das Piercing ablehnen. Das ist auch eine Erklärung die deine Tochter verstehen sollte. Ein guter Piercer wird sich niemals freiwillig strafbar machen. Wer ist trotzdem tut hat nur das Geld im Kopf und kümmert sich nicht so um einen Kunden wie es sich gehört.