Meine Uhr in der Leiste läuft ständig falsch

Hallo,

meine PC Uhr in der Leiste läuft ständig falsch, jetzt habe ich sie schon dreimal synchonisiert, ohne Erfolg, schalte ich den PC am nächsten morgen wieder ein, ist wieder die falsche Zeit. Das kam ganz plötzlich, vorher hat sie immer gestimmt, aber ich wüßte nicht was ich gemacht haben sollte.
Woran kann das liegen

Danke
gruß HG

Hallo

Wie alt ist dein Rechner? Ich würde sagen das die Batterie des Motherboards leer ist. Bei den meisten Boards kann man sie tauschen.

Gruß Sven.

Wie alt ist dein Rechner? Ich würde sagen das die Batterie des
Motherboards leer ist. Bei den meisten Boards kann man sie
tauschen.

Hallo Sven.

oH Gott, wo ist denn bitte die Batterie des Motherboard`s???
Mein Rechner ist ca. 3 Jahre alt!

Gruß
HG

Hi,

hier mal als Beispiel wie das so ungefähr aussehen könnte
http://www.ixbt.com/mainboard/asrock/asrock-k8upgrad…

Ganz unten ist so ne Knopfzelle (so 1,5 cm Durchmesser) versteckt… Also so sieht der Übeltäter ungefähr aus :wink:

mfg
Matze