… schleudert nicht und pumpt auch kein Wasser ab . Ich hab fast schon alles probiert . Was kann ich noch machen?
Hallo Anrede- und Grußloser,
… schleudert nicht und pumpt auch kein Wasser ab . Ich hab
fast schon alles probiert . Was kann ich noch machen?
lass uns ruhig im Ungewissen darüber, was Du schon alles probiert hast.
Unsere Glaskugeln helfen uns schon.
Mir sagt meine zum Beispiel, dass das Flusensieb voll ist.
Es könnte aber auch verstopft sein, bzw. das Flügelrad durch einen Gegenstand am drehen gehindert werden. Und solange das nicht behoben ist, würde sich die WaMa weigern, zu schleudern.
Nun ein Tipp von mir:
Ist die WaMa noch voll Wasser, solltest Du etwas saugfähiges unterlegen und eine flache Schüssel benutzen, bevor Du die Klappe zum Flusensieb aufdrehst.
Du könntest aber auch die Wäsche vorher rausnehmen und versuchen, soviel Wasser wie möglich per schöpfen aus der WaMa zu entfernen.
Hellsehende Grüße Grisu
Hi,
eine genauere Beschreibung über den Zustand der Maschine währe hilfreich.
z.b. ob ein Errorcode(Fehlercode) angezeigt wird(durch blinkende LED’s oder Display) oder was die Maschine noch macht, bevor sie anfägt Wasser zu ziehen bzw. Abzupumpen(verriegelt die Tür,etc.??).
Aber so, wie du es beschrieben hast, könnte man echt meinen, dass der Stecker gezogen ist!
Es leuchtet die LED für Tür gesperrt auf . Maschine ist halb
voll mit Wasser und hört nach dem Spülgang auf. Danach leutet
die LED für schleudern auf , tut sie aber nicht . Wenn ich den
Schalter auf Wasser abpumpen drehe und wieder die Reset Taste drücke
tut sich auch nichts. Flusensieb finde ich keines. Das Wasser kann
ich aber über den Abpumpschlauch auslassen , indem ich den Schlauch
unter den Wasserspiegel halte. Es rinnt dann ab , wie wenn nichts
verstopft wäre. Kann mann villeicht die Programme komplett löschen
und neu starten. Auch wenn ich den Schalter auf Schleudern schalte
passiert nichts. Ich bin ratlos
Ok.Danke für die schnelle Antwort
Wie schon vom Anrede-und-Grußvollem Grisu bemerkt:
das überprüfen des Flusensiebs währe sehr hilfreich…es befindet sich meist neben dem Notablaufschlauch, aus welchem sich das Wasser )wie bei dir ablaufen lässt(es ist normal das das so lange dauert).Eine defekte Elektronik könnte auch der Auslöser sein, dann wird oft kein Errorcode angezeigt und das Ding spielt einfach nur verrückt,da kann nur ein Austausch helfen(würde auch erklären warum der RESET nicht anschlägt).Ansonsten die Bedienungsanleitung (nochmals) durchlesen um eine Fehlbedienung auszuschließen.
Leider kann ich dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht vielmehr sagen, müsste mich erst genauer mit dem Gerät auseinandersetzen, da ich noch keinerleih Erfahrung mit diesem Gerät/Hersteller habe
Frage an dich:wie alt ist das Gerät,ist noch Garantie drauf?
Hallo !
Wenn die Pumpe nicht abpumpt,bevor der Programmschritt"Schleudern" beginnt,dann schleudert sie auch nicht !
Also zuerst die Pumpe prüfen,pumpt sie ab,dreht der Propeller der Pumpe ?
Es kann ein Fremdkörper dort blockieren,Schlauch ist geknickt,Pumpe selbst defekt,Stecker abgefallen usw.
Wenn Pumpe OK,dann muß man weiter suchen. Dreht die Trommel denn im Waschprogramm ? Dann ist ja der Motor OK.
MfG
duck313