Meine Web cam fnktioniert nciht mehr dell

ich habe mir für skype messenger plus runtergeladen, eigentlich hat es ja funktioniert die erste zeit, aber nach ein paar tagen nicht mehr. als ich die cam angeschaltet habe, leutet nur das licht und beim bild kommt nichts nur ein lade zeichen. jetzt habe ich messenger plus deinstalliert aber die cam funktioniert immer noch nicht.

Tut mir leid, aber von webcams habe ich auch keine Ahnung

Hallo Nesi07,
das Problem habe/hatte ich in Skype auch schon gelegentlich: Licht an meiner Logitech QuickCam (USB) leuchtet, aber in Skype kein Bild. Als erstes solltest du prüfen, ob die Kamera überhaupt noch funktioniert. Wahrscheinlich gibt es auf deinem PC ein Tool dazu. Wenn nicht kann ich dir ein kleines Programmm schicken, welches das genau tut, also dein Kamerabild in einem kleinen Fenster zeigt. Leider hab ich es im Web nicht mehr gefunden, sonst hätte ich den Link angefügt.
Ich habe bei mir aber keine definitive Lösung für dieses Problem gefunden, da es beim nächsten Neustart wieder funktioniert hat.

Evtl. Treiber der Kamera neu installieren, ggf. eine neuen Version davon suchen.

Viel Glück & Erfolg bei der Lösung

Gruß Waffze

Zu den Software Problemen mit Ihrem Camcorder kann ich leider nichs sagen, weil ich auf diesem Gebiet wenig Erfahrung habe. Sorry!

Hallo,versuche es doch mal in den Einstellungen deinere Webcam alszo eigenschaften vieleicht hast du ein Häckchen ausversehen irgend wo gesetzt,das wäre mein Tipp,
Tschüß Michael54

Moin,
solch einen Effekt hatte ich mit meiner WebCam auch schon. Bei mir hatte es schon geholfen, die Kamera vom Computer zu trennen und wieder anzustecken. Einen Versuch ist es Wert. Ansonsten ist der nächste Schritt in der Systemsteuerung nachzu sehen ob das Gerät dort angezeigt wird. Dazu am besten den Start Button von Windows unten links anklicken und im Suchfeld „Geräte-Manager“ eingeben. In diesem muss ein Punkt Bildbearbeitungsgeräte existieren unter dem dann die WebCam aufgelistet wird.

Dirk

wie heißt das programm denn?

meine cam wird dort nicht angezeigt. Was heißt das jetzt? ist sie kaputt? was kann ich tun?

QMonitorDemo.exe. Im Netz gibt es ein Programm QMonitor 4.1.4 welches aber mit unserer Thematik nichts zu tun hat.

Hallo,

eine Möglichkeit ist, das sie kaputt ist. Am einfachsten wäre es sie einfach mal an einen anderen PC oder Laptop anzuschliessen. Falls gerade kein zweiter Computer zur Hand ist, könnter man ja mal einen Freund oder Nachbarn fragen, wenn sie in einem Laden gekauft wurde sollte das auch dort möglich sein. Man muss ja nicht die ganze Installation durchziehen. Das Fenster mit der Aufforderung nach Treibern zu suchen reicht ja schon. Win7 zieht das natürlich gleich durch.

Dirk

meine cam wird dort nicht angezeigt. Was heißt das jetzt? ist
sie kaputt? was kann ich tun?

Habe selbst Probleme mit skype und deshalb abgeschaltet!

Hi Nesi07,
du solltest zunächst einmal überprüfen, ob deine Kamera grundsätzlich noch funktioniert. Dieses kann in der Systemsteuerung unter „Scanners und Kameras“ gemacht werden. Dort sollte der installierte Typ Kamera aufgeführt sein. Mit der rechten Maustaste das Kamerasymbol anklicken und Eigenschaften auswählen. Als unterer Menüpunkt erscheint dann „Diagnose“. Beim Drücken der Taste „Kameratest“ sollte eine Meldung mit erfolgreichen Abschluß des Tests erscheinen. Sollte in der Systemsteuerung überhaupt keine Kamera aufgeführt sein, solltest du die Kamera mal probehalber abziehen und an einem anderen USB Port neu erkennen lassen.

Viel Erfolg und Frohe Ostern…