Ähm,
habe neulich meine Nebenkosten Abrechnung bekommen. Jetzt habe ich 180€ Vorauszahlung für ein Single Apartment.
Meine Freundin hat ebenfalls ein Singe Apartment - etwas größer als meins - im Hochhaus, mit üppiger Grünlanlage, Aufzug, Wanne etc.
Sie zahlt nur 45€.
Das Hochaus ist aus den 70ern und meine Whg aus den 90ern…
Mich frustet es total
Ich meine, ich mache hier als Nebenjob die Hausmeisterdienste, da bekomme ich bisschen was mit, was im Haus so los ist. Von den Nachbarn her, da wohnte und wohnt auch einiges an Menschen, die Probleme machen, durch Lautstärke und durch Müll, der in der Wohnung liegt und im Treppenhaus deutlich auffällt.
Ich meine, meine Wohnung ist schön, mir gefällt es hier gut. Aber die Nebenkosten sind schon sehr hoch. Von den Nachbarn her ist es auch nicht gerade das non plus ultra. Viele Nachbarn (v.a. die guten Mieter) ziehen nach ein paar Jahren wieder aus.
Vielleicht suchen Sie sich eine günstigere Wohnung… Ich weiss es nicht. Neben mir Wohnt der 5. Mieter seit 6 Jahren…
Die Wohnungen sind schön, aber halt teuer…
Wenn es günstigere Wohnungen geben würde, würde ich mir vielleicht überlegen auszuziehen. Aber ein Umzug kostet auch Geld und ob es woanders wirklich besser ist, weiss man vorher auch nicht…
Wer kann mir ein paar Gedanken Anstösse zu dem Thema geben.
[Frage verschoben vom www Team]