Meinen 4 jahre alten Rechner von window XP auf Window7 umzustellen Kosten 150 €

ich möchte von meinem window XP auf window 7 umstellen, die firma verlangt für meinen 4 Jahre alten Rechner 150 € dafür. lohnt sich das oder nicht?
Danke hans-jürgen

aha? und für was 150 euro? umrüsten? hardware? lizenz?

Hallo Hans-Jürgen,

ich möchte von meinem window XP auf window 7 umstellen, die
firma verlangt für meinen 4 Jahre alten Rechner 150 € dafür.
lohnt sich das oder nicht?

Ob sich das lohnt oder nicht, musst Du schon selbst wissen.

Zunächst: XP wird ja jetzt nicht mehr vom MS unterstützt. Ob das nun wirklich ein „Sicherheitsrisiko“ ist oder nicht, sei dahingestellt. Das wirkliche Sicherheitsrisiko ist IMMER der Mensch hinter dem PC! Ich persönlich würde auch weiterhin bei XP bleiben!

Dann: WIN 7 ist ja auch nicht mehr das jüngste Betriebssystem. Warum also stellst Du nicht gleich auf WIN 8.1 um? Ein erst 4 Jahre alter Rechner sollte damit eigentlich keine Probleme haben.

Als nächstes: meine Glaskugel sagt mir, dass Du wohl nicht viel Ahnung von der Materie hast. Das ist durchaus ok. Ich gehe deshalb davon aus, dass Du die Umstellung deshalb von einer Firma erledigen lassen willst/musst. Nun, 150,- Euro sind dann durchaus angemessen. Die Alternative wäre, bei ebay für wenig Geld ein Windows 7 zu kaufen und die Umstellung selbst zu machen. Ok, dazu braucht es etwas Erfahrung, die Du ja offensichtlich nicht hast. Kennst Du evtl. jemanden, der das kann?

Vielleicht hilft Dir das ja, zu einer Entscheidung zu kommen.

Mit besten Grüßen

Robi

Hallo,
kauf dir für ca 35.- im Ebay ein WIN 7 und mach es selbst…

Es läuft wirklich (fast) von allein, alle erforderlichen Treiber werden mitgenommen.

Das Einzige, was du vielleicht machen musst, das ist deinen Computer im Setup überreden, von der eingelegten DC zu booten, aber das ist wirklich Alles!

Auch da bekommst du - wenn notwendig - hier erklärt.

Gruß

Hummel

ich möchte von meinem window XP auf window 7 umstellen, die
firma verlangt für meinen 4 Jahre alten Rechner 150 € dafür.
lohnt sich das oder nicht?
Danke hans-jürgen