Den „gesellschaftlich-politisch-juristischen Exklusionsmechanismus“ (schöner Ausdruck, by the way) kann man auch einfach so ausdrücken:
„Mimimimimimimi, ihr beschränkt mein Recht auf freie Meinungsäusserung, Mimimimimimimi und ihr wollt mich alle vernichten Mimimimimi…“ Und wenn er darauf hingearbeitet hat, dass „Die Rechten“ ™ irgendwas bezüglich des Staates demonstriert bekommen, was eh schon ihre Überzeugung ist, dann ist er genau das, was er bestreitet: Ein Rechtsradikaler Hetzer, der denen Honig ums Maul schmiert, die seinesgleichen am liebsten ausbürgern würden (oder schlimmeres)! (Kein Nazi, darauf bestehe ich, Akif ist kein Nazi!)
Zum Thema „Freie Meinungsäusserung“ gibt es einen hübschen Cartoon von xkcd
§5GG schützt einen halt nicht vor Kritik und den Konsequenzen.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen (sofern er dabei nicht gegen ein paar Strafrechtsparagraphen verstösst, was gerade im Falle Akif geprüft wird – ich halte es noch nicht für volksverhetzend, was er da erbrochen hat, aber ich hab auch einen stabilen Magen) und jeder andere hat das Recht, dem anderen im Rahmen der Gesetze deswegen an den Karren zu fahren. Und wer grobe Klötze in den Raum stellt, muss damit rechnen, dass noch ein paar gröbere Keile drauf kommen!
Der kleine Akif hat sehr hart darauf hingearbeitet, jetzt als der Depp der Nation/Märtyrer der Nation/Wasauchimmer (abhängig von der politischen Ausrichtung des Betrachters) dazustehen.
Wenn er dies beabsichtigt hat, Gratulation!
Wenn nicht, sollte er mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.