Meint er es ernst

Danle dir für die Antwort. Ich bin 17. Ich hatte ja schon ein
freund wir waren 2 jahre zusammen. Dann ging alles irgendwann
in die brüche die zeit war einfach soo schlimm. Will das nicht
nochmal.

Und genau das meinte einer der Vorredner damit, daß Du dann ins Kloster gehen mußt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß Deine nächste, Deine übernächste und wahrscheinlich auch die ein oder andere folgende Beziehung nicht bis an Dein/Euer Lebensende halten wird.

Je nachdem, wie und aus welchen Gründen sie erfolgt, wird die Trennung dann mehr oder weniger schlimm sein. Das gehört zum Leben dazu, so unangenehm und unerfreulich das ist.

1 Like

Hallo mimi16,

Ich bin 17. Ich hatte ja schon ein freund wir waren 2 jahre zusammen

Also bist du mit deinem Exfreund zusammengekommen als du 15 warst. Ich bin überzeugt davon dass du das nicht gerne hören möchtest, aber es ist nun mal ganz normal (auch wenn es trotzdem sehr weh tut) dass man in dem Alter nur ganz selten den „Mann fürs Leben“ findet. Vor solchen Erfahrungen kann sich niemand schützen. Du kannst mir wirklich glauben, das geht allen Menschen so. Auch wenn man 3mal so alt wie du (oder älter) ist, kann man sich vor eine Trennung niemals 100% schützen. Und die Trennung von einem geliebten Menschen tut in jedem Alter weh.

Dann ging alles irgendwann in die brüche die zeit war einfach soo schlimm. Will das nicht nochmal

Das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Aber wie es auch andere schon geschrieben haben, ist es unmöglich sich vor solchen Herzschmerzen zu schützen. Ich weiß dass dir das auch nicht weiter hilft, aber es gibt einfach keine Sicherheit dass eine Beziehung ein Leben lang hält. Natürlich wäre es viel schöner wenn es anders wäre, aber so ist das Leben nun mal, daran kann man nichts ändern.

Ich will diesmal gut behandelt werden das er mich als frau zu schätzen weis. Mir vertraut und nicht übertrieben eifersüchtig ist

Diese Wünsche sind vollkommen gerechtfertigt und selbstverständlich hast auch du das Recht auf eine Partnerschaft die dich glücklich macht. Aber so sehr man es sich wünscht, es gibt eben keine Garantie dass man an den richtigen Menschen gerät. Ich würde dir viel lieber etwas anderes schreiben, aber das würde dir auch nicht helfen, weil dass dann nicht ehrlich wäre und deine Enttäuschung nur vergrößern würde.

Ja ich warte so lange wie ich das möchte

Das ist die richtige Einstellung. Ich hoffe und wünsche für dich dass du diese Einstellung auch tatsächlich durchhältst. Dann kann es zwar später immer noch passieren dass die Beziehung nicht funktioniert, aber dann hast du eine schöne Zeit gehabt und das „miteinander schlafen“ ist geschehen weil du es wolltest. Dadurch verringert sich zwar nicht deine Traurigkeit wenn es zu einer Trennung kommt, aber du brauchst dann nicht mit dem Gefühl zu leben dass du nur ausgenutzt wurden bist. Denn du wolltest ja mit ihm schlafen und hast nicht nur „nachgegeben“.

Hab halt angst wen er bald will ich aber noch warten will damit ich weis das er solange wartet bis ich auch will.

Deine Angst kann ich zwar verstehen, aber ich wünsche dir dass du stark genug bist um dieser Angst nicht nachzugeben. Ich weis das hört sich leichter an als es ist. Ich bin ja auch kein weltfremdes Wesen, trotzdem wüsche ich dir diese Stärke von ganzem Herzen. Der Grund noch zu warten, sollte nicht sein „damit du weißt das er solange wartet bis du auch willst“ , sondern damit du mit ihm nur dann schläfst wenn du es möchtest. Dann wirst du auch nicht ausgenutzt sondern hast dir einen deiner Wünsche erfüllt.

Wenn er mich wirklich liebt dann wartet er hoffe ich doch

Auch wenn ich mich wiederhole, mir ist ganz klar dass dir dadurch kein Schmerz verhindert wird. Aber wenn er nicht wartet bis du bereit bist, dann ist er nicht der Richtige für dich, dann liebt er dich nicht wirklich und dann hat er dich auch nicht verdient. Egal wie sehr es auch weh tut, in so einem Fall wäre eine Trennung das beste was dir passieren kann.

Es hört sich für dich bestimmt sehr altmodisch an (bin ja auch schon einiges älter als du), aber Liebe kann man weder erzwingen, noch einfordern, Liebe bekommt man geschenkt. Wenn er dich nicht genug liebt um deine Wünsche und Bedenken zu akzeptieren, dann solltest du auch nicht das Wertvollste was du hast verschenken. Mit „dein Wertvollstes“ meine ich aber nicht den Sex, sondern dich und deine Liebe.

Ja verhütung weis ich. Ich hab mir vor kurzem die pille geholt

Ich möchte jetzt nicht übertrieben „altklug“ erscheinen, aber nur die Pille halte ich nicht für genug. Die Pille schützt dich „im besten Fall“ (aber auch nicht immer) vor einer Schwangerschaft. Vor Krankheiten kann dich die Pille nicht schützen.

Wenn du bereit bist auf einen „alten“ Menschen zu hören, dann würde ich die doppelte Verhütung empfehlen.
Du die Pille (und die Packungsbeilage genau lesen und befolgen) und er mit Kondom.

Mit dieser doppelten Verhütung verringert man die Gefahr einer Schwangerschaft (die auch mit Pille nicht 100% ausgeschlossen ist) und man schützt sich auch noch vor eventuell lebensbedrohlichen Krankheiten.

Wenn beide sich lieben und wenn beiden das Wohl des anderem am Herzen liegt, dann sollten die kleinen Unannehmlichkeiten gerne in Kauf genommen werden damit man den anderen (geliebten Menschen) nicht in Gefahr bringt.

Aber um nochmals auf den Anfang zurück zu kommen. Lasse dich auf keinen Fall zu etwas hinreißen was du nicht selber unbedingt möchtest. Im Fall einer nie auszuschließenden Trennung ist es hilfreich wenn man sich wenigstens denken kann „Ich wurde wenigstens nicht ausgenutzt, denn ich habe ja auch bekommen was ich wollte“. Man kann den Schmerz damit zwar nicht verhindern, aber zumindest etwas lindern.

Ich hoffe er meints ernst

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen, aber genauso wünsche ich dir dass du stark genug bist meine Worte zu beachten.

Gruß und alles Gute
N.N

2 Like

Hallo Mimi,

Du machst Dir im Vorfeld schon viel zu viele Gedanken. Du bist 17, genieße doch jetzt einfach die Zeit mit dem Typ, mach das was Du tun willst. Du mußt doch mit demjenigen noch keine Zukunftspläne schmieden,

Wenn Du gerne mit ihm zusammen bist, dann genieße jede Minute, wenn Du Sex mit ihm willst, dann tu es (aber bitte die Verhütung nicht vergessen), wenn Du warten willst, dann sag es ihm.

Wenn er Dich bedrängt, dann ist er wohl nicht der Richtige. Und dann… dann ist es eben so.

Du bist in einem Alter wo man ausprobiert, ist doch super wenn Du Schmetterlinge im Bauch hast. Und wenn es nicht so läuft wie Du Dir das vorstellst, dann wirst Du schon irgendwann jemanden kennenlernen wo es paßt.

Also Sommer genießen und sich keinen Kopf machen. Und nicht gleich allzufest klammern. Das mögen die Jungs gar nicht.

LG Sabine

Danke dir echt N.N für deine hilfreiche antwort… du hilfst mir sehr und finde es gut das du erlich bist. Klar würde man gerne was anderes hören aber mit deinen worten hast du recht ich weiß ja auch das eine Beziehung nicht bis ans lebensende halten wird. Aber das mit mein ex freund war was ganz besonderes. Am Anfang war ich sooo glücklich mit ihm. Wir haben schwere zeiten und Schicksalsschlag zusammen durchgestanden. Das hst uns zs geschweißt. Und ich hab mich an ihn geklammert. Deshalb viel mir die trenung um so schwerer und 2 jahreist ja schon ne „lange“ zeit. Also für Teenager ums so zusagen weis jetzt nicht wie ich mich so richtig ausdrücken soll gibt ja verheiratete paare die 20 oder 30 jahre zs sind…
Aber echt mit deinen worten hast du mir echt geholfen.
Du hast recht mit dem was du sagt. Es gibt keine garantie das er der richtige ist. Aber wünschen würde ich es mir schon. Ich bin soo froh ihn kennengelernt zu habn. Uiiiii soo schön. Immer wenn ich an ihn denke hab ich voll das kribbeln im bauch oder wenn ich bei ihm bin einfach unbeschreiblich schön​:heart::heart:. Ich weiß dein rat zu schätzen. Du bist doch kein alter mesch. Ich höre gern auf dein rat :smile: ja aber die pille is 100% sicher. Mit den kondom müssen wir noch zs reden. Aber das kann ja auch mal kaputt gehen. :o
Deine worte geben mir kraft und hoffe einfach das alles gut geht und wir eine lange und Glückliche beziehung führen . Danke danke dabke bist echt lieb
Drück dich mal ganz lieb
Liebe grüße

Nicht normal
Hallo

Solche Erlebnisse sind ganz normal, …

Mimi hat hier schon früher öfters geschrieben, und von daher weiß ich, was sie meint.
Solche Erlebnisse sind definitiv nicht normal, ich will es hier aber nicht ausbreiten, und lass es bitte auch einfach so stehen.

Und in einem Wissensforum wird man nicht herausfinden, ob ein Junge es ernst meint.

Das stimmt natürlich.

Vielleicht bekommst du ja später noch Sexualunterrricht.

Später? Für wie alt hältst du sie denn?

Viele Grüße

1 Like

Vielleicht bekommst du ja später noch Sexualunterrricht.

Später? Für wie alt hältst du sie denn?

Hi,

wenn man nur nach der Fragestellung geht noch sehr jung, also in einem Alter, in dem man noch nicht ganz aufgeklärt ist.

Mittlerweile hat sie geschrieben, dass sie schon 17 ist. Da muss die Schule wohl versagt haben …

Schöne Grüße

vV

1 Like

Hallo

wenn man nur nach der Fragestellung geht noch sehr jung, also in einem Alter, in dem man noch nicht ganz aufgeklärt ist.

Wie kommst du denn überhaupt auf die Idee?

Ich hab das Gefühl, du verstehst gar nicht, was sie schreibt.

Viele Grüße

Hallo,

…er meint es ernst,wenn er warten kann…

die frage ist: wie lange? :wink:

Die Frage habe ich mir auch gestellt. „Warten lassen“ könnte auch als Desinteresse ihrerseits ausgelegt werden.

Und

irgendwann wird „sie“ diesen megahübschen, megaaufmerksamen
typen selbst im bett haben wollen, weil sie endlich bereit und
sicher ist und

dann ist er weg. Weil er nicht mehr warten wollte, denn er glaubte, dass sie kein Interesse mehr an ihm hat.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Wie ist in der ursprünglichen Frage überhaupt „ernst“ definiert? Auch da könnten einige Gedanken nötig sein …

Hallo mimi16,

Deshalb viel mir die trenung um so schwerer und 2 jahreist ja schon ne „lange“ zeit. Also für Teenager ums so zusagen

da gebe ich dir vollkommen Recht. In dem Alter sind 2 Jahre schon eine „kleine“ Ewigkeit. Und es wäre nicht normal wenn dir die Trennung dann nichts ausgemacht hätte.

weis jetzt nicht wie ich mich so richtig ausdrücken soll gibt ja verheiratete paare die 20 oder 30 jahre zs sind

ich finde dass du dich schon richtig ausgerückt hast. Zumindest verstehe ich was du meinst. Ich will auch gar nicht bestreiten dass es Beziehungen gibt die 20 Jahre, 30 Jahre und länger halten. Aber das sind in der heutigen Zeit mit Sicherheit eine kleine Minderheit. Und von dieser kleinen Minderheit hat ganz bestimmt nur der kleinste Teil seinen Partner seit deinem Alter.

Früher (ich weiß, ich habe Sätze mit diesem Anfang auch immer gehasst) gab es noch öfter Ehen die über 40 oder 50 Jahre gehalten haben. Aber das war dann zu der damaligen Zeit mehr Gewohnheit und „versorgt sein“ als so lange andauernde Liebe.

Du hast recht mit dem was du sagt. Es gibt keine garantie das er der richtige ist. Aber wünschen würde ich es mir schon

Da bist du mit deinen Wünschen nicht alleine. Auch ich und einige andere wünschen dir das gleiche. Aber man darf eben trotz der Wünsche die Realität nicht ganz vergessen.

Ich bin soo froh ihn kennengelernt zu habn. Uiiiii soo schön. Immer wenn ich an ihn denke hab ich voll das kribbeln im bauch oder wenn ich bei ihm bin einfach unbeschreiblich schön

Dann genieße das schöne Gefühl solange es dauert, ohne dass du es dir selber dadurch schlecht machst dass du jetzt schon darüber grübelst wie schlimm es sein wird wenn die Beziehung nicht hält. Ich weiß dass ich es schon oft geschrieben habe, aber man kann es nicht oft genug schreiben. „Lasse dich zu nichts überreden, sondern schlafe erst mit ihm wenn du das Verlangen danach hast. Dann kannst du auch mit gutem Gewissen sagen dass du nicht ausgenutzt wurdest“ Alles andere musst du dann auf dich zukommen lassen.

Ich weiß dein rat zu schätzen. Du bist doch kein alter mesch

Das hört jemand in meinem Alter natürlich gerne, aber die einen sagen so und die anderen sagen etwas anderes. Wirklich beurteilen kann das jedoch nur jemand der mich gut genug im realen Leben kennt.

ja aber die pille is 100% sicher

Da muss ich dir leider widersprechen, eine 100% sichere Pille gibt es nicht. Das ist nicht nur eine Behauptung von mir, sondern eine Tatsache die selbst von den Herstellern nicht bestritten wird. Es gibt jede Menge Kinder die trotz Pille zur Welt gekommen sind. Etwas respektlos werden solche Kinder hinter vorgehaltener Hand deswegen auch gelegentlich TroPi (Trotz Pille) Kinder genannt.

Mit den kondom müssen wir noch zs reden

Da kann ich dir nur ganz dringend empfehlen es beim reden nicht zu belassen. Gerade am Anfang sollte daran kein Weg vorbei gehen. Das Kondom ist die einzige Verhütungsmethode die auch vor Krankheiten schützen kann. Einmal darauf zu verzichten, kann für das zukünftige Leben nicht wieder gut zu machende Folgen haben.

Aber das kann ja auch mal kaputt gehen

Das kann und will ich nicht bestreiten. Aber gegen eine ungewollte Schwangerschaft hat man dann noch zusätzlich die Pille. Da müssten dann schon beide Verhütungen ausfallen (Pille versagen + Kondom kaputt). Die Wahrscheinlichkeit dass beide Verhütungen zur gleichen Zeit versagen ist jedenfalls wesentlich geringer, als wenn man sich nur auf eine Verhütungsmethode verlässt.

Und gegen Krankheiten durch Geschlechtsverkehr gibt es keinen anderen Schutz als das Kondom. Wie du schon sagtest, kann das auch kaputt gehen, Aber wenn man keines benutzt, dann hat man auch keinen Schutz selbst wenn das Kondom nicht kaputt gehen würde.

Es ist doch sicherer wenn man sagt „das Kondom könnte kaputt gehen“ als wenn man sagt „wir benutzen kein Kondom“

hoffe einfach das alles gut geht und wir eine lange und Glückliche beziehung führen

Meine guten Wünsche und gedrückte Daumen sind dir sicher, Wenn du auch noch das Nötige gegen eine ungewollte Schwangerschaft und Schutz vor Krankheiten unternimmst, dann hat es sich gelohnt dass ich dir so viel geschrieben habe.

Ich verabschiede mich mit diesem Beitrag von dir und hoffe das für dich alles so ausgeht wie du es dir wünschst. Alles andere würde mir für dich sehr Leid tun.

Gruß
N.N

Danke dir weis nicht mehr so recht was ich schreiben soll danke. Ja die realität sieht manchmal anders aus als die eigenen wünsche. Aber muss nicht sein. Ja ich genieße das gefühl.ich will mein kopf einfach mal ausschalten und garnicht so richtig darüber nachdenken was in 1 oder 2 jahren mit uns ist. Aber es geht nicht… ich muss irgendwie daran denken. Es kann ja immer irgendwan kaputt gehen. Hmm okay das mit der pille und tropi kindern hab ich schonmal gehört. Bei richtiger einnahme der pille ist die Wahrscheinlichkeit doch gering. Ja wir reden darüber wegen kondon. Will jetzt nicht direkt am anfang schon so mit kondomen reden anfangen ist schon etwas peinlich. Weis nicht so recht wie ich ich ihn das sagen soll. Oder wenn ich dann mit ihm über kondomen rede das er dann auch mit mir dan spfort schlafen will… ja ich weis ich tue es dann wann ich es will und lasse mich nicht zwingen. Aber angst hab ich schon. Okii danke das du dir so viel zeit grnommen hast um mir zu antworten.
Ich höre auf deinen rat /und von den anderen.
Danke für die hilfe. Wünsche dir auch alles gute für dich.
Ganz viele liebe und dankreiche grüße :*

Hallo mimi16,

eigentlich hatte ich mich ja schon von dir verabschiedet weil ich der Meinung war dass inzwischen alles gesagt ist. Trotzdem möchte ich aber noch einmal einen Hinweis geben weil ich glaube dass du etwas falsch verstanden hast.

Ja wir reden darüber wegen kondon. Will jetzt nicht direkt am anfang schon so mit kondomen reden anfangen ist schon etwas peinlich. Weis nicht so recht wie ich ich ihn das sagen soll. Oder wenn ich dann mit ihm über kondomen rede das er dann auch mit mir dan spfort schlafen will

Ich meinte damit nicht, dass du direkt am Anfang mit ihm über Kondome reden solltest. Da hast du ganz Recht, das könnte er falsch verstehen und glauben du wärst jetzt schon bereit mit ihm zu schlafen.

Ich habe eigentlich folgendes gemeint:

Du wartest einfach mit dem „miteinander Schlafen“ solange bis dass du selber den Wunsch dazu hast (darüber waren wir uns ja einig, oder?). Erst dann wenn du den Wunsch hast mit ihm zu schlafen, dann solltet ihr darüber reden dass ihr nur miteinander schlaft wenn er ein Kondom benutzt. Wenn du erst dann mit ihm darüber redest, kann er ja auch nichts falsch verstehen. Das kommt dir eventuell peinlicher vor als es wirklich ist. Aber diese kleine Peinlichkeit müsst ihr überwinden. Schließlich geht es dabei um eure Gesundheit, und die sollte euch viel mehr Wert sein als eine kleine Peinlichkeit.

Entschuldige bitte wenn ich immer wieder auf dieses Thema zu sprechen komme, aber es ist mir unheimlich wichtig dass du einsiehst dass deine Gesundheit und dein späteres Leben von so einem kleinen Stück Gummi abhängig sein kann. Natürlich bist du für deine Gesundheit und für dein Leben selber verantwortlich, aber die Verantwortung musst du auch übernehmen.

So, ich glaube jetzt gibt es aber wirklich nichts mehr neues was ich dir zu deiner aktuellen Situation sagen kann. Und bevor ich anfange dich mit meinen andauernden Wiederholungen zu langweilen, verabschiede ich mich jetzt wirklich von dir. Aber nicht ohne die Hoffnung zu äußern dass du (ob mit ihm oder ohne ihm) so glücklich wirst wie du es verdienst.

Gruß und alles Gute
N.N

Okay ja hab dich jetzt verstanden. Wir werden jetzt erstmal die zeit zs genießen. Und wenn wir BEIDE dann mit einander schlafen möchten tun wor das. Und reden voher wegen den kondomen und so. Auch wenn es etwas peinlich ist. Aber da hast du recht.
Hmm :frowning: … ja ich sehe es ein. Und es geht ja um meine zukunft und die Gesundheit.
Will jetzt erstmal die zeit mit ihm genießen. Mein leben alleine in die hand zu nehmen mit ihm. Vielleicht zusammen ziehen… erstmal abwarten.
Danke dir.für die hilfe. Wünsch dir alles beste
Luebe grüße mimi :smile:

Vielleicht zusammen

ziehen… erstmal abwarten.

Hallo Mimi.

Bist du denn wirklich noch so naiv?

Du bist 17. In dem Alter „geht“ man miteinander und sonst nichts.
Du sollst da doch nicht schon Zukunftspläne schmieden, noch bevor du mit jemand zusammen bist.
Das muss ja in die Hose gehen. Vor allem auch ganz schlecht bei dem Jungen ankommen.

Verliebtheit dauert, wenn’s hoch kommt, anderthalb Jahre, danach sieht meistens alles wieder ganz anders aus. Denk daran!

Gruß, Nemo.

1 Like

Nein das muss nicht sein nur weil ich 17 bin heist es nicht das ich keine vernünftige beziehung führen kann. Achja falls dus nicht mitbekommen hast wir sind schon zusammen -.-
Du kennst ihn doch garnicht dann kannst du auch garnicht urteilen wie er das findet und ich habe ja auch nicht xamit gemeint wir ziehen jetzt sofort zs. Sondern erstmal schauen. Eine gute Beziehungen aufbauen. …
Schöne grüße