Meint ihr, dass ich ZU dünn bin? 17 jahre alt

Hallo,
also, die sache ist die, heute morgen hat mich eine Lehrerin darauf angesprochen, ob ich womöglich magersüchtig oder so bin, hab ich natürlich vollkommen perplex verneint. ich esse ganz normal und achte eigentlich nie so darauf was ich so futter. aber auch meine freunde finden mich echt sehr dünn, zu dünn. ich weiß das ich ziemlich dünn bin, aber bin ich ZU dünn? ich bin ungefähr 1,64 groß, 17 jahre alt und wiege 47 kg. hier ist ein bild von mir …

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3e72d4-143…
LG annie

Hallo
Es tut mir leid aber ich finde auch dass Du zu dünn bist . Schmaler Kopf , sehr schmale Arme ,auch der Körper ist relativ schmal . Wenn ich Dich in Natur sehen würde , wäre mein erster Gedanke dass da Magersucht im Spiel ist . Es kann ja leicht sein dass Du vielleicht eine Schilddrüsen Überfunktion hast . Ich würde vielleicht mal mit dem Hausarzt darüber reden .
viele Grüße  noro

Nachtrag
Könnte es sein dass Du vielleicht zu wenig weibliche Hormone hast ?
Hast Du regelmässig Deine Regelblutung ?
Wenn nicht wäre es von Vorteil auch einmal zum Frauenarzt zu gehen .
viele Grüße  noro

Ich finde Dich auch etwas zu dünn. Wie ist den nDein Essverhalten? Es gibt ja auch Menschen, die einfach nicht dick werden, egal was sie essen. Wie ist das denn bei Dir?

Hi

Besonders markant sind deine Arme, die wirken abgemagert, weil sie so dünn und muskellos sind (wenn das Fett weg ist, werden Muskeln vom Körper verbraucht).

Es -gibt- Menschen die von Natur aus einen höchstleistungsfähigen Metabolismus haben und einfach unglaublich viel essen können und müssen - eine Arbeitskollegin bekam blaue Lippen wenn sie zu wenig gegessen hatte, sie war sehr groß und sehr schlank, aber so dünne Arme hatte sie auch nicht.

Wenn du tatsächlich ordentlich isst, solltest du dich beim Arzt kräftig durchchecken lassen - Schilddrüse, Parasiten etc.

und wenn dann die Nachricht kommt, dass du gesund bist und das niedrige Gewicht für deinen Körper kein Problem, kannst du dich unbesorgt zurücklehnen. Abklären solltest du es allerdings.

lg
Kate

okay, das werde ich machen, ich esse eigentlich normal, nicht unbedingt soo viel aber es ist nicht so dass ich mich irgendwie einschränke…

hallo noro, danke für deine antwort, ich werde auf jeden fall meinen hausarzt darauf ansprechen, da untergewicht auf duer glaub ich auch nicht so gesund ist … und zu deiner anderen frage, ich habe meine regel nicht unbedingt regelmäßig, zum beispiel hab ich sie diesen monat nicht bekommen …

Hallo Annie,

solange Du normal isst und Dich mit Deinem Gewicht wohlfühlst brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Du bist schlank, aber nicht zu dünn. Du siehst gut aus.

Lass mal den Check durchführen zu dem Kate Dir geraten hat. Das gibt Sicherheit.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Hallo,
für einen Jockey hast du das absolute Traumgewicht. Der bräuchte nicht extra hungern und schwitzen.
Aber ernsthaft:
Wie sieht es figurtechnisch bei deinen Eltern aus?
Hast du Kreislaufprobleme?
Welche Art von Sport treibst du?
Und die Gewissensfrage: Würdest du dich mit drei Kilo mehr unwohl fühlen???
Einfach mal so für dich beantworten. Ansonsten eben den Arzt zu Rate ziehen.
Ach ja, die Meinung deiner Mutter würde mich interessieren.
LG

Ja du bist dünn.
Du kannst ja mal Sport machen. Da kannst du gut Muskeln aufbauen und hast eh automatisch einen gesunden Appetit.

Hallo Annie,

bevor du zum Arzt rennst, frage wenn möglich, deine Mama, was die dazu meint.
Frage sie, welche Figur sie als Mädchen mit 17 hatte.
Am besten du siehst dir Videos oder Bilder von ihr in diesem Alter an.
Warum?
Zu 75% bestimmen die Gene, welche Figur du hast und bekommst.
Wahrscheinlich wirst du die Figur einer deiner biologischen Elternteile bekommen, wenn du älter bist.
Egal ob zu dick oder zu dünn empfunden, so wie du bist, bist du okay. Es gibt keine Norm, wie Menschen zu sein haben.

Strubbel
#:open_mouth:)

Ja Sport hilft auch jeden Fall wenn du Gewicht zunehmen willst. So habe ich auch 5 Kilo zugenommen als ich einfach nicht zunehmen wollte, da ich automatisch appetit hatte.

Berechne doch mal deinen BMI als ersten Anhaltspunkt. Wenn du ein ganz normales Essverhalten hast, dann hast du evtl. einfach eine Veranlagung dazu so dünn zu sein. Bzw ansonsten würde ich mich beraten lassen, wie man auf gesunde Art und Weise an Körpergewicht zulegen kann

47 Kilo ist zwar nicht viel, aber ZU dünn bist du nicht! Ich bin 1,75 groß und wiege 53 kg. Ich finde, das wichtigste ist, dass du dich selbst mit deinem Gewicht wohlfühlst, lass dich von deiner Freunden und Bekannten nicht verunsichern!

ZU dünn bist du nicht. Vielleicht kannst du ein Sport anfangen, sodass deine Muskel aufbaust. Dann bekommt dein Körper eine ganz andere Form.

Hallo, ich denke, dass du einfach von Haus aus ein recht schmaler Typ bist, sieht man an der Hüftbreite. Du bist auf jeden Fall sehr schlank und solltest auf keinen Fall mehr abnehmen, da sieht auch nicht schön dann aus. Finde alles NOCH ok an dir, aber deine Arme sehen sehr sehr dürr aus.

Hay,
wenn du dich normal ernährst und dich gut fühlst. Würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Wenn du trotzdem besser zunehmen willst
geht es bei dir wahrscheinlich durch Muskelaufbau :wink:
Hast du schon ein Gesundheits Check gemacht?

Denn meine Freundin hat das Gleiche Muster. Sie kann essen so viel sie möchte, sie nimmt nicht zu.
Bei Ihrer Mutter war es in der Jugend auch so.
Ab 33 Jahren war es dann bei ihr normal, Sie hat jetzt ein normales Gewicht.

:smile: