Meint Ihr es interessiert sich jemand für einen Ford Escord BJ 92?

Hallo,

Frage steht oben. Nur informativ, ob es Leute gibt, die sich für so ein Auto interessieren könnten?

26.000 km. Es geht um den Nachlass meiner Eltern.

LG
pauline

Wenn du mit interessieren meinst, dass es jemand kauft: Ja.

Gruß,
Steve

Hallo,
wenn er billig genug ist, findet sich immer jemand. Und in Afrika brauchen sie (fast) jedes Auto. Mitten in der Nacht: Was letzter Preis?
Gruss Helmut

Hallo Ihr,

ich wollte es nur Interessenshalber wissen. Sonst hätte ich verschrotten müssen. Ich habe von Autos doch keine Ahnung- ich kann nur fahren.

Danke für Eure Antworten. Ich werde es bei E-Bay reinstellen oder gibt es eine bessere Seite?

LG
pauline

Hallo,
Du solltest mehr ueber das Auto wissen.
Ist es zugelassen?
Hat es Tuev?
Rollt es, mueffelt es?
Dreht der Motor, oder faehrt es gar ganz ordentlich.
Im letzteren Fall, neu Tuev kostet ca 80 Euro und bringt 500 oder 1000 mehr Verkaufspreis. Wenns nicht durch den Tuev kommt, kannst Du es auch ohne Tuev-Plakette verkaufen, an den Aufkaeufer alter Autos, der es auflaedt, vorher nachfragen.
In die Anzeige Wartungszustand, Zubehoer, Beulen, Maengel.
Bei ebay kannst Du andere Anzeigen suchen, alte Autos mit wenig km als Vorlage. Oder bei mobile de, Modell alle, Alter bis 2000, Kilometer bis 50ooo und Du findest Beispiel-Angebote, wie diese gemacht sind.
Dran denken, Verschrotten kostet auch bis 300 Euro, plus hinbringen, ganz ohne Wert waere verschenken schon ein Gewinn.
Viel Glueck wuenscht Helmut

2 Like

Hallo,

ebay ist meiner Meinung nach kein guter Marktplatz für Autos.
Besser sind spezialisierte Seiten wie mobile.de oder autoscout.de.

Ein super gepflegtes Rentnerfahrzeug KANN einen Liebhaberpreis erzielen, gerade bei so wenig Kilometern. Diese sollten aber nachweislich so niedrig sein, etwa durch möglichst viele Werkstattrechnungen, bei denen die Kilometerstände der letzten Jahre ersichtlich sind.

Du solltest dir vor dem Erstellen eines Inserats Zeit nehmen und dir die vielen Hinweise durchlesen. Vor allem sind eine exkate Beschreibung und gute Fotos wichtig.

Du darfst übrigens damit rechnen, dass etwa 10 Sekunden nach dem Erstellen des Inserats dein Telefon anfängt zu klingeln.

Bei DEM Alter hängt sehr viel vom Zustand ab, rostig, kaum fahrbereit und ungepflegt kann es für 100-300 Euro weggehen, im TOP Zustand mit gehobener Ausstattung ist deutlich mehr zu holen.

Vielleicht kennst du ja jemanden, der sich ein wenig auskennt und dir hilft?

Es sind viele Halsabschneider unterwegs!
Für meinen alten VW T4 („Bulli“) lauteten die ersten Angebote auf 500€ oder auch mal 750€.
Der professionelle Gebrauchtwagenankauf scheint fest in der Hand von Menschen aus dem Nahen Osten zu sein, hatte ich den Eindruck.
Weggegangen ist er dann für 2000€.
Ich hatte mehrfach Leute auf dem Hof stehen, die mir genau die preismindernden Unfallschäden gezeigt haben… Was bei einem tatsächlich unfallfreien Fahrzeug bei mir auf wenig Verständnis fiel.

Hallo Ihr Autokenner,

danke für Eure Bemühungen und die nützlichen Tipps. Ich habe alle Angaben lt. Fahrzeugbrief. Und danke für die genannten Seiten.

LG und ein schönes Wochenende
pauline

1 Like

Hallo Pauline,

also wenn Du absolut niemanden hast, der Abschätzen kann, wie viel Du verlangen kannst, dann würde ich zumindest mal bei einem freundlichen Ford Händler nachfragen.

Übrigens, bei Ebay ist es sehr wohl gut, denn da erscheint es auch gleichzeitig bei Mobile.de und kostet nichts.

Viel Glück und schöne Grüße, Zori

das ist 1) selbstverständlich und 2) nicht viel mit Ausagewert

Hallo Zori,

OK, das wußte ich nicht, danke.

LG
pauline

1 Like