Meinugng zu dem gesagten

habe den schriftverkehr auf der Seite „wer weiß was“ mitverfolgt.

Ich bin, wie Du der festen Überzeugung, das diese Tatsachen nicht von der Hand zu weisen sind, nur nachdem in unserer Gesellschaft leider nur das zählt was physikalisch oder mathematisch zu beweisen ist - kann es eine Problem geben.

Selbst namhafte Institute und auch Regierungen haben Rutengänger sowie auch Pendler für bestimmte Aufgaben eingestellt, - die Ergebmisse lagen in der Regel bei 80 % der gesamten Trefferquote. Vergleichbar haben kompetente Wissenschaftler eine Trefferquote von 50 % gehabt, ohne daß ich hiermit deren Können und Wissen in irgendeinerweise in Frage stellen möchte.

Der rational denkende Mensch wird damit immer ein Problem haben und es sollte einem fern liegen so jemanden zu überzeugen der entsprechende Bohrungen mit Leitungsverlängerungen zu erklären versucht.
gruß tino

Hallo !
Die Dinge, die der Mensch nicht rational oder empirisch begründen kann, sollten nicht in die mystische Kiste geworfen werden.
Vor einem guten Jahrhundert wurden z.B. Blitze und andere elektrische Phänomene als Gotteswerk gedeutet und nicht objektiv betrachtet.
Das Interesse an dem Unbekannten sollte über das Spekulative hinausgehen.
Gruß
Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

ich will hier nicht Sachen in eine Kiste werfen, und kann sehr gut differenzieren, aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Zu dem vielfach mißbrauchten Begriff „mystisch“ fällt mir leider nichts mehr ein.
Es gibt definitiv nichts mystisches, nicht Geheimnisvolles.
Wer Rutengehen als etwas mystisches betrachtet ist wohl nicht auf dem Stand der Dinge, wer Mystik wünscht oder braucht wird dies auch ohne diese Seite finden und dafür gibt es genügend kuriosere Seiten!!

Meine mail wurde durch einen Fehler von mir fehlgeleitet und gehört nicht an den Platz wo sie jetz steht,kann einfach vorkommen, entschuldige für diesen Fehler
– Nichts liegt mir ferner als Leute zu überzeugen

tino