Hallo Zusammen,könnt ihr mir dieses Zwischenzeugnis bewerten? Was kann ich daran verbessern? Ist alles erwähnt?
Da ich es selbstschreiben darf, kann ich es noch ändern. Muss ich das in der Vergangenheit (Er WAR stets ein…) oder im Jetzt schreiben (Er IST stets ein…)?`
Herr XX, geboren am 12. Mai 199 in XX, trat am 01. Januar 200 in unser Unternehmen ein. Nach seiner bei uns erfolgreich durchgeführten Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel übernahmen wir Herrn XX zum 01. Juni 201 als kaufmännischen Angestellten im Elektroverkauf.
Als Großhandel der Sanitärbranche haben wir uns darauf spezialisiert, Produkte zu versenden. Diese Dienstleistungen erbringen wir für die Zielgruppe Handwerk. (Hier steht leider nichts von meiner Elektroabteilung wo ich tätig bin. Diese besteht nur weil unsere Mutterfirma dieses Material vertreibt. Wie kann ich das am besten einbringen?)
Der Aufgabenbereich von Herrn XX umfasst folgende Tätigkeiten: (Kommt hier ein Doppelpunkt hin oder nicht?)
-
Beratung am Telefon oder per E-Mail
-
Annahme, Abwicklung und Überwachung von Kundenaufträgen
-
Kalkulation von Angeboten
-
Versandabwicklung von Auslandsgeschäften
-
IT Bereich (Ich repariere unsere PCs, richte neue ein und verwalte unsere Telefonanlage. Wie nennt man das am besten?)
-
Verwaltung des Web Shops
Durch sein hohes Interesse an der Branche verfügt er über ein fundiertes Fachwissen und setze es stets erfolgreich ein. (Fachwissen)
Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er zuverlässig und gewissenhaft zu unserer vollsten Zufriedenheit. (Arbeitsweise)
Herr XX zeigte stets eine hohe Initiative und Einsatzbereitschaft. Auch über die geregelte Arbeitszeit hinaus war er für uns verfügbar. (Fleiß)
Er war ein belastbarer und gut ausdauernder Mitarbeiter, der auch bei wechselnden Aufgaben, sowie unter Termindruck gut beanspruchbar war. (Belastbarkeit)
Durch sein sehr höfliches und verbindliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war Herr XX immer ein geschätzter Ansprechpartner.
Auch gegenüber unserer Geschäftspartner präsentierte er das Unternehmen stets überzeugend. (Soziales)
Ich freue mich auf Eure Bewertungen. Generell die Frage, trifft das ca. auf die Schulnote 2 zu? Vielen Dank Vorab!