Meinung zu Vorstellungsgsgespräch

Hallo!

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einer mittelständischen Firma. Es lief ein wenig unerwartet: Der Geschäftsführer erzählte über die Firma und über dessen Produkte. Dann sollte ich etwas über mich erzählen und danach wurde mir die Abteilung gezeigt. Zum Schluss wurde dann noch über die Rahmenbedingungen geredet. Also keine üblen Fragen - und das obwohl der Lebenslauf lückenhaft ist.

Ich war sehr positiv überrascht, das war ein außergewöhnlich angenehmes Treffen; war sonst kein einziges mal so.

Deswegen bin ich in’s Grübeln gekommen. Ob die nichts gewagt haben, weil die unbedingt jemanden brauchen. Dafür spricht auch, dass die Stelle schon seit mehr als 2 Monaten ausgeschrieben ist… , aber die jetzt relativ schnell eine Entscheidung haben wollen.

Hallo User9999,

je nach Bereich ist es nicht ungewöhnlich, wenn auch mal 2-3 Monate ein passender Kandidat gesucht werden muss, bis „was passendes“ dabei ist.

Ein lückenhafter Lebenslauf ist sicher nicht ideal, aber wenn sonst alles stimmt…

Grüße

Das Außergrwöhnliche in meinem Augen ist, dass meine Bewerbung bei der Firma schon seit 2 Monaten liegt und die Stelle fast genau solange ausgeschrieben ist.

Schönen Gruß

Freu dich doch. owt.
owt

Hallo,

ich finde deine Skepsis angemessen. Denn warum solltest du dich freuen, wenn die Firma sich nach Antritt als Schrott herausstellt?

Versuch mal, etwas über die Firma herauszufinden. Ich kenne in diesem Zusammenhang nur Kununu, aber vielleicht gibt es auch andere passende Seiten. Oder Tante Google spuckt interessante Informationen aus.

Oder aber du hast einfach einen glücksgriff gemacht und die Firma ist ein bisschen chaotisch, aber sonst sehr gut.

Viele Grüße
Bombadil