Hallo!
Eure Meinung zu diesem Teil?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=25…
Ob das Fahrrad ausreichend belastbar ist, weiß ich nicht. Macht der Hersteller dazu irgendwelche Angaben?
Ich werde damit hauptsächlich Straße fahren…
Damit darfst du nicht auf die Straße, weil das Fahrrad keine Beleuchtung, nicht einmal Rückstrahler hat. Ist gefährlich. Batteriebeleuchtung ist kein tauglicher Ersatz, weil nur zulässig bei Fahrrädern bis max. 11 kg und Batterien sind garantiert leer, wenn man die Beleuchtung braucht.
Bei einem Fahrrad ohne Schutzbleche kann man sich aussuchen, nur bei knochentrockener und sauberer Straße unterwegs zu sein oder von oben bis unten eingesaut zu werden.
Ein Fahrrad für die Straße braucht Schutzbleche, einen Nabendynamo, einen fest montierten LED-Scheinwerfer und ein ebenfalls fest montiertes Rücklicht. Hört sich vielleicht altmodisch an, aber du wirst merken, alles andere ist Mist.
Und schließlich halte ich ein Fahrrad ohne Gepäckträger für nur eingeschränkt brauchbar. Willst du nie irgendwas mitnehmen (Regenjacke, Getränke, Snack, kleinere Einkäufe, Notwerkzeug) oder alles im Rucksack schleppen?
Gruß
Wolfgang