Hallo Ihr Wissenden, ein Bekannter von mir möchte die Meisterpüfung als KFZ-Mechaniker/Mechatroniker ablegen. Den kaufmännischen Teil (3+4 glaube ich) hat er schon absolviert, also die Prüfung bestanden. Nun sucht er für die praktische Prüfungsvorbereitung (Teil 1+2 ?) einen Anbieter eines Vollzeitkurses. Idealerweise wäre eine entsprechende Einrichtung in Süddeutschland. Die Handwerkskammer bzw. Innung kann leider nicht weiterhelfen. Kann mir einer von Euch einen Rat geben? Danke schon im Voraus.
Gruß Rudi
Das glaube ich nicht und vor allem glaube ich nicht, jemand fängt eine Meisterausbildung an und stellt sich so unbeholfen an. Vor allem, wo er doch angeblich bereits Teilprüfungen abgelegt hat.
Die Innungen bieten doch selbst Meisterkurse an. Zwar meist als Abendkurse/Wochenendkurse, aber egal. Infos sollte man bekommen.
Aber Vollzeitkurse gibt es von vielen Anbietern und in einem so häufigen und beliebten Beruf wie dem Kfz-Gewerbe überall, gerade in Süddeutschland.
MfG
duck313
Danke duck313 für deine Antwort. Die Handwerkskammer bietet selbstverständlich Kurse an, aber alle in Abendkursen. Dauer insgesamt rd. 2 Jahre. Infos zu Vollzeitausbildungsmöglichkeiten gab es da leider nicht (aus diesem Grund??)
Der kaufmännische Teil wurde in einem Abendkurs (Dauer 1 Jahr) absolviert.
Die Strapazen einer nebenberuflichen, 2jährigen Fortbildung sind enorm. Daher der Wunsch nach einer Vollzeitausbildung.
Gruß Rudi
Hallo,
Gruß
Otto
Danke für die Antworten
workerrudi