Melango Betrug Abzocke

wer hat schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?
Wie habt ihr auf Schreiben von Inkassofirmen reagiert?
Gibt es irgendwo Musterbriefe zu dem Thema?

Hallo,

schaud doch mal hier:

http://www.zdnet.de/news/41538441/melango-de-wegen-a…

hallo vp

kurzes suchen mit beliebter suchmaschine: scheint eine der üblichen abzocker-firmen zu sein: formuliere einen widerspruch; schreibe ,dass kosten nicht ersichtlich waren (wenn es so war), und du deswegen von diesem vertrag zurücktrittst, bzw. besser, deswegen kein vertrag zustande kam.

gruß

ps: wie üblich ist dies keine rechtsberatung :wink:

Keine Erfahrung mit MELANGO

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Wenn du schönen Schmuck suchst, guck doch mal bei http://www.glas-handwerk.de rein !!

und was hat deiner Werbung mit meiner Frage zu tun?
S P A M

Sorry, aber die Firma sagt mir gar nichts.
Was Schreiben von Inkassofirmen allgemein angeht:
Unbedingt prüfen, ob da evtl. tatsächlich ein Anspruch besteht. Ignorieren ist keine Lösung.
ggf. bitten, Unterlagen (Kaufverträge, Aboverträge etc. in Kopie zuzusenden).

Wer die googlen kann ist klar im Vorteil und wer keine AGB ließt ist selber dran Schuld hahaha !

Den schönsten Schmuck gibt es hier :
http://www.glas-handwerk.de

du bist wirklich witzig.
Aber ich glaube eher das mit dir so einiges nicht stimmt…
Keine Freundin?Hartz IV?keine Freunde?
oder einfach nur bekloppt?

mit Melango selbst nicht aber WinTV oder so ähnlich-die haben irgendwie im hintergrund scheinbar mich in ihrem"Club" aufgenommen!
Das erste was ich gemacht habe, beim Verbraucherschutz nach ähnlichen Fällen gesucht-wie auch in Ihrem Fall- war ich nicht alleine. Da ich genau wusste was ich bestellt bzw was ich überhaupt nicht mache, war das aber 100% sicher das ich keinen Vertrag eingegangen bin.
Nach der Bestätigung das in meinem Fall eine Abzockerfirma unterwegs war bin ich zur Polizei und hab die Firma u.a. sogar wegen Sittenwidrigkeit angezeigt. Genau das plus den Abschnitt zum Fernabsatzvertrag habe ich als Email zukommen lassen. Schriftlich als Einschreiben und den Vermerk das ich den nichtvorhandenen Vertrag, wenn es einen gäbe innerhalb von 14 Tagen gekündigt hätte aber in der Zeit nicht mal wusste das ich bei denen kunde bin. Das konnte ich anhand der Emails beweisen da die Widerrufserklärung/AGB tatsächlich erst einen Monat nach dem zustande kommen des Vertrags ankam. Eine Zeitschrift die in der ersten Woche hätte kommen müssen kam auch erst nachdem ich mal gefragt habe wer die sind die da fordern.
Also schau dir mal den Fernabsatz Gesetzestext an-da gibts zu 99% eine Bedingung die hätte erfüllt sein müssen. Generell muss man auf zumindest das erste Schreiben reagieren und wenn nötig die Sache kurz klarstellen was, warum der Vertrag nichtig ist.
Was danach kommt erst mal aufbewahren (vielleicht kommt es ja doch zum Anwalt)
Spätestens bis zu einem Jahr hab ich mir sagen lassen versuchen die es vielleicht noch mal mit Mahnungen.
Musterbriefe gibts massig geb den kostenlosen Widerruf bei Google ein - aber bitte - falls ne AGB kommt nicht drauf eingehen die kostenlosen brauchen das nicht!(das ist natürlich KEINE Rechtsberatung!!!
Viel Erfolg und starke Nerven
MfG
mo

hallo !
wie ist es denn bis heute weiterverlaufen?
habe noch vorlagen gefunden(falls von nötig) einige Text beispiele:

Zu Ihrer [Rechnung/Mahnung/Anwaltsschreiben] vom [DATUM] stelle ich fest:

Mein/e [Tochter/Sohn] ist minderjährig.

Selbst wenn es also mein/e [Tochter/Sohn] gewesen sein sollte, die sich am [DATUM] auf [INTERNETSEITE] unter der von Ihnen genannten IP angemeldet hat, wäre ein Vertrag mit [ihm/ihr] wegen § 107, 108 BGB unwirksam; [meine/unsere] Einwilligung als gesetzliche Vertreter lag zu keinem Zeitpunkt vor. Auch § 110 BGB („Taschengeldparagraf“) hilft hier nicht weiter, da mein/e [Tochter/Sohn] noch keinerlei Leistungen iSd Vorschrift bewirkt hat.

Es wäre also bereits wegen der Minderjährigkeit [meiner Tochter/meines Sohns] kein wirksamer Vertrag zustande gekommen.

Ihnen ist bestens bekannt, dass die versteckten Preisinformationen (Stichwort: “Abo-Falle”) nicht den gesetzlichen Vorgaben genügen.

[Meine Tochter/mein Sohn] wäre also ([ihre/seine] unbeschränkte Geschäftsfähigkeit einmal unterstellt) vor Vertragsschluss weder über das Zustandekommen eines Abo-Vertrags noch über die Dauer des Vertrags, die Höhe der monatlichen Entgelte sowie die Vorauszahlungspflicht für zwölf Monate informiert gewesen.

Ein Vertragsschluss würde deshalb auch an der fehlenden Einigung über wesentliche Vertragsbestandteile scheitern, hier insbesondere das von [meiner Tochter/meinem Sohn] zu zahlende Entgelt und das Eingehen eines Dauerschuldverhältnisses.

1. [nur im Bedarfsfall]

Unabhängig davon, dass ein Vertrag überhaupt nicht zustande gekommen ist, erhebe ich gegen jedwede gegen [meine Tochter/meinen Sohn] gerichtete Forderung die Arglisteinrede nach § 853 BGB.

Sie täuschen auf der Internetseite [INTERNETSEITE] Ihre tatsächlichen und potentiellen Kunden vorsätzlich über das unter [INTERNETSEITE] vorzufindende Dienstleistungsangebot. Anstatt dem Kunden tatsächlich [SONGTEXTE/HAUSARBEITEN/ETC] zur Verfügung zu stellen, wird ihm lediglich “Alles zum Thema [EINSETZEN]” mitgeteilt. Was sich dahinter verbirgt, dürfte Ihnen bestens bekannt sein, sodass ich an dieser Stelle auf weitere Ausführungen verzichte.

Ihr Verhalten erfüllt damit den Tatbestand einer vorsätzlichen sittenwidrigen Schädigung iSv § 826 BGB, ggf. auch des (versuchten) Betrugs iSv § 263 Abs. 1, Abs. 3 Nr. 1 StGB, der mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren bedroht ist. Die Voraussetzungen der Arglisteinrede sind also ohne weiteres gegeben.

1. [nur im Bedarfsfall]

Hiermit widerrufe ich namens [meiner Tochter/meines Sohns] einen etwaig mit Ihnen zustande gekommenen Vertrag.

Bei sog. Fernabsatzverträgen steht [meiner Tocher/meinem Sohn] als Verbraucher ein Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff. BGB zu. Die Widerrufsfrist beginnt erst mit einer Belehrung über das Widerrufsrecht in Textform (§ 126b BGB). Eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung ist nie erteilt worden, sodass der Widerruf nicht durch Fristablauf ausgeschlossen ist.

Das Widerrufsrecht ist auch nicht gemäß § 312d Abs. 3 Nr. 2 BGB erloschen. [Meine Tochter/mein Sohn] hat die von Ihnen beworbene Dienstleistung nicht in Anspruch genommen.

Vorsorglich und ausschließlich zur Vermeidung weiterer überflüssiger Diskussionen erkläre ich hiermit die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung [meiner Tochter/meines Sohns] wegen arglistiger Täuschung nach § 123 Abs. 1 BGB (zur Begründung siehe schon oben unter 2.), hilfsweise auch wegen Erklärungsirrtums nach § 119 Abs. 1 BGB und/oder Irrtums über eine verkehrswesentliche Eigenschaft der von Ihnen angebotenen “Dienstleistung” nach § 119 Abs. 2 BGB.

Höchst hilfsweise kündige ich zugleich einen etwaigen Vertrag außerordentlich und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist nach § 314 Abs. 1 BGB; eine vorherige Abmahnung war angesichts der geschilderten Umstände entbehrlich.

Aus den Ausführungen oben ergibt sich unzweifelhaft, dass keinerlei Ansprüche Ihrerseits gegen [meine Tochter/meinen Sohn] bestehen.

Ich fordere Sie deshalb auf, bis spätestens zum [DATUM] zu erklären, dass Ihrerseits keinerlei Ansprüche gegenüber [meiner Tochter/meinem Sohn] aus dem oben geschilderten Sachverhalt bestehen.

Mit freundlichen Grüßen

unter facebook sowie gutefrage.net gibt es auch schon gruppen und weiteres da die webseite von melango öfters gewechselt wird und keine klaren bedingungen ersichtlich sind wurden schon genügend leute gelinkt.wenn nicht mit dem mitgliedsbeitrag dann spätestens bei einer bestellung (geld weg usw.).es gibt die möglichkeit einer onlineanzeige direkt bei derr polizei in chemnitz wo schon stapelweise solche vorgänge vorliegen.

Hallo,
Bin falscher Ansprechpartner
Viel Erfolg
Anja