Melaninsynthese

In Bio sieht es bei mir zur Zeit eigentlich ganz gut aus. Doch jetzt - kurz vorm Abi müssen wir jede Woche richtig ranklotzen & Aufgaben bearbeiten, die dann jemand mündlich vorstellen muss (mit Benotung natürlich). Morgen hab ich wieder Bio & diesmal sind die Aufgaben SO blöd, dass ich wirklich keinen Anhaltspunkt finde. Es geht darum, die Melaninsynthese zu beschreiben & außerdem noch die Entwicklung des Birkenspanners in GB auf der Grundlage der synthetischen Evolutionstheorie zu erläutern. ??? Ich habe KEINE Ahnung & wenn mir geholfen werden kann, wäre ich SO dankbar!! :frowning: Ich hoffe auf Antworten! :confused: DANKE

Hallo Vivienne, eigentlich müsstest Du alles finden, wenn Du bei Google oder Wikipedia eingibst „Melaninsysnthese“ und Birkenspanner Evolution"
Viel Erfolg
Wilhelm Habermalz