Meldung in Win7 "Drucker antwortet nicht" CANON MP 560

Hallo. Bis gestern kommunizierte mein Canon MP560 per WLAN mit allen (4) verbunden PCs per FritzBox einwandfrei. Seit heute morgen mit meinem nichtmehr. Keine Programmen wurden neu installiert, keine Updates gemacht.


Stand der Analyse ist folgendermaßen:
! Meldung in Win7 „Drucker antwortet nicht“ andere PC drucken unverändert

  • Drucker aus/an gemacht. WiFi ist on. Drucker ist Standarddrucker. Grüner Haken unter Windows"Geräte und Drucker"
  • Alles erneut hochgefahren
  • Fritzbox aus/an. Alles ok.
  • Drucker entfernt und neu installiert. Nicht im WLAN gefunden.
  • Internet geht, Telefon geht. Heimnetzwerk geht
  • Alles neu hochgefahren
  • Norton komplett als Admin deaktivert. Kein Druck erfolgt.
  • Testseite: Kein Druck erfolgt. Drucker in Systemsteuerung weiterhin grüner Haken.
  • Netzwerk gecheckt:
      Drucker ist mit IP 192.168.178.21 und Hostname 543F6D000000 da. MAC 00-1E-8F-54-3F-6D
  • CMD-Ping per IP ok   4/4 Datenpakete 0% Verlust
  • CMD-Ping per Hostname ok    0% Verlust
  • Drucker per IP über Browser erreichbar
         LAN Connection Type:         Wireless LAN / IPv4
        MAC Address:         00-1E-8F-54-3F-6D
        IP Address:         192.168.178.21
        Subnet Mask:         255.255.255.0
        Default Gateway:         192.168.178.1
        Network Type:         Infrastructure
        SSID:         FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL
        Encryption Method:         Use WPA2
        Signalstärke senden und empfangen über 50%   54 Mbps   per FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL   IPv4 autom.
  • Problemlösung von Windows"Geräte und Drucker" aus: Aktualisieren der Netzwerkeinstellungen. Fix anwenden > Problem als behoben gemeldet.
      Ende: Problem konnte nicht behoben werden. Admin kontaktieren

* Jetzt: Drucker in an. WiFi ist on. Drucker ist Standarddrucker. Grüner Haken unter Windows"Geräte und Drucker" Druckt per WLAN von anderen PCs aus aber nicht von meinem.

Jemand ne andere Idee?

ADD:
Scannen vom Pixma560 an den nicht-druckenden-PC funktioniert übrigens seltsamerweise … mehr auf http://w-w-w.ms/a5fziq

Habe den Drucker versucht als neuen Drucker mit USB-Anschluss zu verbinden. Das als Standartdrucker. Kein Erfolg. Nach wie vor funktioniert der Drucker wie bisher per WLAN über den anderen PC

Hallo,

das Proböem liegt wahrscheinlich an der Treiber-installation auf deinem PC. Du solltest sie restlost entfernen (manche Anbieter haben hierfür spezielle Tools) und anschließend neu installieren. 

LG Culles