Hallo. Bis gestern kommunizierte mein Canon MP560 per WLAN mit allen (4) verbunden PCs per FritzBox einwandfrei. Seit heute morgen mit meinem nichtmehr. Keine Programmen wurden neu installiert, keine Updates gemacht.
Stand der Analyse ist folgendermaßen:
! Meldung in Win7 „Drucker antwortet nicht“ andere PC drucken unverändert
- Drucker aus/an gemacht. WiFi ist on. Drucker ist Standarddrucker. Grüner Haken unter Windows"Geräte und Drucker"
- Alles erneut hochgefahren
- Fritzbox aus/an. Alles ok.
- Drucker entfernt und neu installiert. Nicht im WLAN gefunden.
- Internet geht, Telefon geht. Heimnetzwerk geht
- Alles neu hochgefahren
- Norton komplett als Admin deaktivert. Kein Druck erfolgt.
- Testseite: Kein Druck erfolgt. Drucker in Systemsteuerung weiterhin grüner Haken.
- Netzwerk gecheckt:
Drucker ist mit IP 192.168.178.21 und Hostname 543F6D000000 da. MAC 00-1E-8F-54-3F-6D - CMD-Ping per IP ok 4/4 Datenpakete 0% Verlust
- CMD-Ping per Hostname ok 0% Verlust
- Drucker per IP über Browser erreichbar
LAN Connection Type: Wireless LAN / IPv4
MAC Address: 00-1E-8F-54-3F-6D
IP Address: 192.168.178.21
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.178.1
Network Type: Infrastructure
SSID: FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL
Encryption Method: Use WPA2
Signalstärke senden und empfangen über 50% 54 Mbps per FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL IPv4 autom. - Problemlösung von Windows"Geräte und Drucker" aus: Aktualisieren der Netzwerkeinstellungen. Fix anwenden > Problem als behoben gemeldet.
Ende: Problem konnte nicht behoben werden. Admin kontaktieren
* Jetzt: Drucker in an. WiFi ist on. Drucker ist Standarddrucker. Grüner Haken unter Windows"Geräte und Drucker" Druckt per WLAN von anderen PCs aus aber nicht von meinem.
Jemand ne andere Idee?