Meldung Meteor(oid)

Hallo.

Ich sah am 14. 12. von einem Standort in der Weststadt von Fürth einen Meteor.

Zeit:
14. 12., 23:30

Größe:
Es könnte sein, daß der Leuchtfleck („Zentrum“) noch 3,5s vor dem Nicht-mehr-zu-sehen-Sein noch -6m bis -4m gehabt hat.

Länge der Strecke:
Etwa 80°

Zusammengefaßt:
Ziemlich auffällig

…sonst wäre es ja wohl keine Meldung wert gewesen.

Dient nur als Meldung.

Gruß, Michael

Moin,

(ich habe einen Feuerboliden gesehen)
Dient nur als Meldung.

Und die Frage?

Gruß,
Ingo

Dient nur als Meldung.

Dies ist ein Frage-Antwort-Forum. Wenn hier jeder seine Meldungen reinstellen würde, dann wäre das Forum bald ziemlich unübersichtlich.

Wenn du näheres zu dem Meteorit erfahren willst, dann wende dich doch einfach an das Europäische Feuerkugel-Netz des DLR Institut für Planetenforschung. Die haben das Ding mit Sicherheit registriert:
http://www.dlr.de/pf/en/desktopdefault.aspx/tabid-62…

Oder an den VdS Arbeitskreis Meteore.
http://www.meteoros.de/

Dort freut man sich vielleicht über Meldungen wie deine. Hier ist sie aber leider eher unpassend (nicht bös gemeint).

An beide :wink:
Hallo, I.,

Und die Frage?

Ja ja schon.

Wegen der („enormen“) Helligkeit dachte ich, ich mach das mal und es wird halt nicht zu sehr schaden.

Gruß, Michael

ich mach das mal
und es wird halt nicht zu sehr schaden.

Es ist ja auch keiner gestorben :wink:

Ziemlich auffällig

…sonst wäre es ja wohl keine Meldung wert gewesen.

Dient nur als Meldung.

Hallo Michael,
wenn Du schlichtweg gefragt hättest: Wer hat die Erscheinung noch gesehen ? Weiß jemand was näheres drüber ? Dann hätte niemand über Dich herfallen können, weils dann eine berechtigte Frage gewesen wäre.
Wenn man so was eindrucksvolles sieht, will man es natürlich kommunizieren. Ginge mir genau so.
Gruß Udo

Hallo Udo.

…weils dann eine
berechtigte Frage gewesen wäre.
Wenn man so was eindrucksvolles sieht, will man es natürlich
kommunizieren.

Wie schon Ingo schrieb, es ist niemand gestorben, ich füge noch an, daß ich deshalb so antwortete, weil diese Feuerkugeln ja nicht so ganz oft auftreten. Eine total astronomische Seltenheit sind sie aber nicht.

Nun, ich stelle hiermit die Frage danach, wer das noch sah, nachträglich.

Achtung diesbezogenerweise und bezogen auf eine im Inhalt des Ursprungspostingtextes vorkommende Einzelheit: Ich kann nicht hundertprozentig für die Zeitangabe garantieren-leider.

Es kann auch genau 1 Tag vorher gewesen sein, bin nicht völlig sicher.

Ich habe jetzt einfach mal sowohl Udo (Dir) als auch Ingo ein Sternchen gegeben. Eher „spontan“.

Gruß, Michael.