Melosus für Katzen

Hallo!
Kater Toby, 15, hat gegen Arthrose Melosus verschrieben bekommen, es bekommt ihm aber nicht so gut: Appetitlosigkeit, Erbrechen.

Ich rede noch mit dem TA, aber was gibt es für Schmerzmittel für Katzen, die wenige oder gar keine Nebenwirkungen haben? Ich habe schon gegoogelt, aber die meisten Medikamente belasten Leber und Nieren, was bei einer betagten Katze kontraproduktiv ist.

Mir wurde Teufelskralle empfohlen - ist das reine Geldmache oder hilft das wirklich?

gruß,
Eva

Hallo,
also ich habe bei meiner Katze (15 J.) mit Homöopathie immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich gebe ihr bei Schmerzen immer Traumeel und dazu noch Nux vomica gegen Übelkeiten, die bei meiner Katze immer mit auftreten. Bis jetzt hat es immer geholfen und spätestens am nächsten Tag spaziert sie wieder durch den Garten.
Ich würde mal googlen welche möglichen homöopathischen Medikamenten es noch für Katzen gibt, Teufelskralle wäre eventuell eins. Es gibt aber auch Tierärzte oder Tierheilpraktiker die sich damit auskennen, dann ist man auf der sicheren Seite.
:cat:

Hi eva

Mit einem Magenschutzmittel dazu sollte es aber gehen. Melosus hat den gleichen Wirkstoff wie Metacam - das schlägt einfach auf den Magen … mit opremazol dazu sollte es aber eigentlich funktionieren - es gibt kaum wirksamere Stoffe als Metacam :-/

LG hex

Ergänzung;

Melosus hilft nicht gegen Arthrose sondern wirkt schmerzstillend/ entzündungshemmend … die Degeneration in Gelenken kann es nicht stoppen - es macht nur das Leben erträglicher

Frag mal deinen TA nach einer magenfreundlicheren Alternative wenn er keinen Magenschutz verschreiben kann /will

1 Like