Hallo! Ich habe hier eine große Box,Spule? Auf dieser steht nur Memorex 300S, sie ist im durchmesser 38cm, in der Box sind eine Art Metallspulen.Was könnte das sein? HILFE
Hallo !
Ein Foto wäre hilfreich !
Mit freundlichem Gruß von
duck313
Wie kann ich hier ein Foto hochladen?
Gehe dazu auf FAQ 2606.
Man muß die Fotos auf einem externen Bilderdienst hochladen und dessen Link dann hier im Beitrag einstellen.
Dann kann man das Foto hier vom Forum aus aufrufen.
MfG
duck313
Hallo !
Das ist m.E. ein alter Magnetplattenspeicher aus einem Computer.
MfG
duck313
Tausend mal DANKE
Hallo,
das ist eine uralte Festplatte. Sowas konnte man damals (ende der 70er, Anfang der 80er Jahre) noch wechseln. Das zugehörige Laufwerk hatte ungefähr die Größe eines Kühlschranks, Platz waren auf sowas ca. 1…5 Megabyte.
Vermach’s einem Museum…
Gruß
loderunner (der selber noch mit sowas gearbeitet hat)
Hallo - das ist - wie schon gesagt, eine Festplatte… ein sog. Magnetplattenstapel.
War vor 30 Jahren sehr aktuell, aber ein Museum wird sich kaum dafuer interessieren, denn es gab bereits die IBM 3330 mit der sensationellen Kapazität vomn 100 MB bei einem gewicht von nur knapp 600 kg!
Diesen „Stapel“ kann man von der Unterseite her auseinanderbauen, dann fallen dir einige LP-grosse runde Metallplatten entgegen ( eine LP ist eine schwarze Scheibe aus Vinyl = der Vorvorgänger einer DVD mit einem Loch in der Mitte, damit konnte man mittels einer Nadel über ein elekronisches System Musik hören)
Ein Bekannter von mir hatte eine Menge von diesen Dingern - darauf kann man entweder prima was drucken, oder mit etwas mehr Aufwand filigran etwas aufätzen ( lassen )
Z.B: Deutscher Meister 2011 Borussia Dortmund
Die Dinger dürften so um 30-50 Euro am Stadion gehen…
Sonst schmeiss sie halt in die Tonne- ist jetzt erlaubt
Gruss
Hummel
Laut gebrüllt vor Lachen…
Wer weiss schon, über was unsere Nachfahren über unsere Laptops so vermuten —ymmd-