@Christa: Also sorry, wenn ich dir mit dem Beitrag auf den Schlips getreten bin. Finde es aber ehrlich gesagt sehr schade, dass du direkt schnippisch antworten musst.
Handarbeit ist auch ein Bestandteil von bspw. Kämpgen Schuhen, und die kosten auch zwischen 100 und 200€ im Schnitt. Und Zitat „am besten in Handarbeit“ heißt auch nicht, dass es ein Kriterium sein muss.
Deinen Schenkelklopfer verstehe ich auch nicht ehrlich gesagt. Wenn meine Schuhe ab 60€ aufwärts im Schrank liegen, heißt es, dass das günstigste Paar darin 60€ kostet. Weiß nicht was daran so witzig sein soll. Aber gut. Wollte damit eigentlich nur vermeiden, dass ein gut gemeinter Rat folgt der mit bspw. Deichmann Schuhe empfiehlt.
Bezüglich meines Budgets, also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich gebe für reine Arbeitsschuhe, die durch meinen Job, schnell abgetragen sein werden nicht mehr als 200€ aus. Für andere Anlässe sehr gerne. Aber da kann man es einfach Pierre gleichtun und sagen, dass dies eventuell nicht möglich ist, bzw. es Alternativen mit Abstrichen gibt.
Danke trotzdem, dass du dir Zeit genommen hast.
@Pierre: Danke für deine objektive Einstellung. Deine Tipps helfen mir weiter. Lloyd hatte ich mir auch angeschaut und bin bei der Recherche auf praktisch 2 verschiedene Meinungen gestoßen. Von sehr gut bis, unglaublich schlecht. Aber ich werde es versuchen, notfalls kann ich ja noch retournieren. Danke dir.
VG