Menschen Figur Kunst

Hallo,
ich möchte in nächster Zeit einen Menschen nachbilden. Sehr wichtig ist mir, dass er sich wie einer anfühlt, sprich seine Außenschicht sollte dem eines Menschen gleichen.
Könnt ihr mit Materialien vorschlagen, die für so ein Projekt geeignet sind?

Mit freundlichen Grüßen

Porfugo

Ich kann da nicht weiter helfen.

Bernd Michalski

Sorry ich habe davon keine Ahnung!

Hallo,

dann solltest Du gleich eine Klimaanlage anschließen, damit das Objekt menschl. Temperatur aufweist, ausserdem müssten die Augen „bewässert“ werden, abgesehen davon: Zitat -> „Eines der schwierigsten Probleme in der Robotik besteht darin, die haptischen Fähigkeiten der menschlichen Haut nachzuahmen. …“ …aber gut, man müsste ganz feinen Samt/Strumpfhosen-Seidenstrumpfmaterial benutzen und diesen evtl. mit härteneren und weichern Materialien unterfüttern, um die Knochenspannung an bspweise Ellebogen unterschiedlich erfahrbar zu machen…Samtpapiere gibt es auch…sehr alte Haut fäßt sich an wie Pergamentpapier (Echtes Pergament wird/wurde (in der Antike als Beschreibpapier) aus bearbeiteter/geglätteter/gegerbter neugeborener Ziegen-& Lämmerhaut gefertigt -> Haut=Haut (da gibts dann wieder Unterschiede zwischen Haar- und Fleischseite! ((MAN BEACHTE BITTE, DASS ICH HIER NICHT ZUM TIERMORD AUFRUFE, IM GEGENTEIL ICH BIN IM TIERSCHUTZ AKTIV TÄTIG!)) weil die Hautspannung verlorengegangen ist…naja und dann kommt das Haarproblem dazu…

Viel Glück

Für eine Menschenatrappe die sich wie ein Mensch anfühlt bin ich überfragt. Hr. Gr.

hallo, leider habe ich fast ein ganzes jahr im ausland verbracht und mich um mein konto hier nicht gekümmert, aber jetzt bin ich wieder da und hoffe meine antwort bringt dich auch weiter.silikon, das was die maskenbildner benutzen um masken zu machen. ich weiß leider nur nicht wo man es beziehen kann, aber das läßt sich auch noch raus bekommen.
viel spass und schöne grüße

Irgendein großes Theater oder Gunther von Hagens
kann Dir bestimmt weiter helfen!
Und:http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,4790…

Viel Glück und schick mir ein Bild usw.
K.-H. Zollondz
[email protected]