Hallo Jean!
„Ich glaube, so wie die Menschen heutzutage sich benehmen,
würde ich mich nicht wundern wenn wir im vlt. tausend von
Jahren alle zum Affen werden, „Affisch“ sind die meisten
leider ja schon.
Da hast du zwar recht, aber das ist überhaupt kein Beweis für eine „Abstammung der Affen vom Menschen“.
Obendrein ist es eigentlich eine Beleidigung für die Affen, vielleicht sind die in mancher Hinsicht „menschlicher“ als die Menschen…, aber das ist offtopic.
Wieso wird es nur geforscht und recherchiert wie wir
„MENSCHEN“ vom Affen entstammen sind, das so genannte
Evolutionsprozess aber, wieso gibt es keiner Forschungsversuch
um das andersrum zu beweisen?
Es gab hier keine Forschungsversuche um irgendetwas zu BEWEISEN; es gab nur Forschung, um etwas aufzuklären; und deren Ergebnis war halt die Abstammung des Menschen vom Affen (aber nicht den heutigen Affen!, sondern einem affenartigen Vorfahren).
Also, das die Affen vlt. Doch
vom Menschen entstammen sind.
Der Mensch ist aus einer Tiergruppe hervorgegangen, und alle Fossilfunde beweisen das, die man als Herrentiere oder Primaten bezeichnet. Ein Teil davon (der Teil mit dem Menschen)wird als Affen bezeichnet (daß mancher Laie alle Primaten als Affen bezeichnet, hat hier nichts zu sagen).
Man weiß nun aus den menschlichen Merkmalen (inkl.neuerdings der DNS-Sequenzierung), sowohl als auch aus den fossilen Belegen, daß der Mensch dieser als Affen bezeichneten Tiergruppe entspringt. Folglich ist der Mensch ein Teil dieser Gruppe und also als Affe zu benennen und nicht umgekehrt.
sorry für die Grammatikfehler!!!
macht ja nichts.
Gruß
Peter