Hi,
Privilegierung von Großunternehmen bei den Steuern, Präsentsein der Hauptakteure in höchsten Ämtern (wo sie der Sache nachgehen wollen (?)), wachsender Menschenhandel in Europa, Totalausspähung, insbesondere von uns Geistesschaffenden mit Abschöpfung unserer Problemlösungsideen, was die faktische Enteignung bedeutet, Nichtbeachtung der Antifolterkonvention, offene und heimliche Finanzierung von Kalten und Heißen Kriegen … etc. gefährden solche Vorgänge nicht nur unsere Menschenrechte, die wir in ständigem Ringen zwischen Macht und Ohnmacht als letztere durchgesetzt haben, sondern steht mit den Menschenrechten nicht auch unsere Freiheit in Würde zu leben zur Disposition?
liebe Grüße
Christian
MOD: Wie immer keine Frage & nur reines Geschwafel: Bitte löschen!
MOD: Keine Frage und reines Geschwafel: Bitte löschen!
Hallo,
die Frage steht doch da…nur nicht richtig formuliert…
Hi Christian Hermann Franke,
nach meiner Einschätzung gibt es keine „echten“ Menschenrechte.
Das ist wohl nur ein politischer Terminus.
lg Schoorsch
Hallo,
gefährden
solche Vorgänge nicht nur unsere Menschenrechte, die wir in
ständigem Ringen zwischen Macht und Ohnmacht als letztere
durchgesetzt haben - wo werden die offiziellen Menschenrechte konsequent von staatlicher Seite beachtet?
Und falls Dir tatsächlich ein Staat einfällt, der konsequent die Menschenrechte einhällt, was ist mit all den anderen, von denen wir teils auch profitieren?
Wir sind globalisiert, ob wir wollen oder nicht.
Gruß, Paran
Seit ca. 30 Jahren sind die Menschenrechte in Deutschland in Gefahr
Möchtest Du eine polemische Antwort darauf?
Für mich war im nachhinein der traurigste Tag in meinem Leben der 1. Oktober 1982, als Helmut Kohl an die Macht kam. Ich war damals noch ein Teenager trotzdem hatte ich ein ganz mieses Gefühl. Im Prinzip war es ja auch so etwas wie in der Ukraine, ein erzwungener Machtwechsel um eine „kooperativere“ Regierung aufzustellen.
Für das was wir heute in Europa an menschenverachtendem Neoliberalismus haben, hat Kohl den Grundstein gelegt, als allererstes mal die ganzen Staatsbetriebe verschleudert. Seit dem 1.10.1982 ging es für mich in Deutschland langsam aber stetig bergab, das menschliche Klima ist immer rauher geworden.
Die Regierung Schröder hat ja auch fleißig Geschenke an die Reichen verteilt, bis zu dem Zeitpunkt, wo Gerd sich vorsätzlich selbst abgeschossen hat.
Am 18.9.2005 wurde mit Merkel, die Kohls „Lebenswerk“ nahtlos fortsetzte ein neuer Tiefpunkt erreicht. Ihre Agena:
-Ein zentralistisches Europa der Konzerne
-Zerschlagung funktionierender Kleinstrukturen, Schwächung des Mittelstands
-Verschlechterung der Lebensbedingungen für Arbeitnehmer
-möglichst hohe Abhängigkeit von der USA.
-möglichst intensive Einmischung in Auslandskonflikte
Die ganze Abhörerei gab es dank unserer „Freunde“ wahrscheinlich schon immer, nur mit der Digitalisierung wurde die Überwachung der unverdächtigen Einzelperson immer leichter. Fast jeder trägt ja heutzutage ein Wanze in Form eines eingeschalteten Handys den ganzen Tag mit sich herum und gibt freiwillig seine Daten preis.
Was ich damit sagen will: Das mit dem Menschenrechte Treten fing die deutsche Politik spätestens dann an, als man keine schöne Fassade gegenüber dem Kommunismus mehr aufrecht halten musste.