Menschliche Eigenschaften

Da ich in der nächsten Zeit ein Referat über menschliche Eigenschaften halten muss, suche ich nach einer Liste von menschlichen Eigenschaften, wie zum Beispiel: lieb, streitsüchtig, romantisch, verspielt etc.
Es wäre sehr lieb, wenn man hier eine Liste ansammeln könnte.

Ganz liebe Grüße
Wunderkind.

Menschliche Eigenschaften hier zuhauf
Hallo Anna und herzlich willkommen bei www!

…Referat über menschliche Eigenschaften halten muss, suche ich nach einer Liste von menschlichen Eigenschaften…

Keine Kritik, hilft nur, Deine eigene und die Zeit anderer zu sparen…

Wenn es Dir wirklich um eine reine Auflistung geht,
dann bitte selber suchen, findest Du alles hier schon fertig: http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE29…
Dort sind auch Umfragen, „welche Eigenschaft schätzt Du an anderen - welche nicht, etc“
Hilft Dir ja vielleicht weiter…
Interessant auch die Frage, wer welche Eigenschaften zu welcher Zeit und in welchem Umfeld als positiv erachtet…
Dies nur zur Anregung, ich weiß ja nicht, um was es in Deinem Referat gehen wird… :o)
Viel Erfolg wünscht
Finjen

Hallo Wunderkind.

Eines sei einfach (noch) vorweg gesagt: Was schon geschrieben wurde, daß Google da schon viel Ergebnisse herausspuckt-bezüglich „Interessantem“, zum Erwähnen werten und damit auch verwertbaren, sprich wertvollem, und eigentlich alle Infos, die man für die Beantwortung Deiner Frage braucht-diese Antwort von dem anderen Scheiber eines der anderen Antwortpostings STIMMT ZWEIFELLOS SCHON.

Da hättest Du Dir etwas mehr Mühe geben können und Eigeninitiative entwickeln…Und nebenbei: Weshalb ausgerechnet das Netz? WOZU gibt es Bücher?

Gut, Themawechsel: Mir fällt da etwas ein zum Thema.

Eine bemerkenswerte Eigenschaft, die die Menschen an sich haben, ist, jemandem etwas vermeintlich an der Nasenspitze ansehen zu „müssen“. Und wenn man ihn direkt darauf aufmerksam macht, tut er so, als sähe er seinen Fehler ein, ohne, daß dies aber wirklich der Fall wäre.

Macht man ihn INDIREKT darauf aufmerksam, kann es zwei Möglichkeiten geben: Die Menschen in seiner Umgebung beginnen entweder sehr bald oder aber mit großer Verzögerung (Zwischenabstufungen gibt’s nicht…), die LEUTE unter DIESEN MENSCHEN IN SEINER UMGEBUNG , die das nicht gutgehießen haben, mit ENTWEDER einer großer Mißgunst zu sanktionieren ODER mit dem Hineinziehen ins Lächerliche. Irgendwie bemerkenswert, daß das immer ungefähr nach diesem Schema abläuft.

„Praktisch“ halte ich es für möglich, daß auf DIESE Weise _ MOBBING _ entsteht.

Wenn es einer nicht verstanden hat, dann hat es leider keinen Zweck, mich aufzufordern, es einfacher zu erklären. Ich habe mich redlich bemüht, es so verständlich wie irgend MÖGLICH zu schildern.

Wenn ich mich daran setzen würde, es einfacher zu formulieren, dann würde es Wochen, mindestens Tage dauern.

Und so extrem viel Zeit da reinzustecken-das ist’s mir ehrlich gesagt nicht wert, sorry :wink:

Gruß, Michael

, ohne, daß dies aber wirklich
der Fall wäre.

Macht man ihn INDIREKT darauf aufmerksam, kann es zwei
Möglichkeiten geben: Die Menschen in seiner Umgebung beginnen
entweder sehr bald oder aber mit großer
Verzögerung (Zwischenabstufungen gibt’s nicht…),
die LEUTE unter DIESEN
MENSCHEN IN SEINER UMGEBUNG , die das nicht
gutgehießen haben, mit ENTWEDER einer großer Mißgunst zu
sanktionieren ODER mit dem Hineinziehen ins Lächerliche.
Irgendwie bemerkenswert, daß das immer ungefähr nach diesem
Schema abläuft.

Ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher wie es gemeint ist.
Aber ich erspare dir die Wochen der Ausarbeitung deiner Erklärung, indem ich nur 2 mögliche Antworten offen lasse.
Wird nun derjenige mit Mißgunst bestraft, der indirekt auf das nichtbestehendes Problem aufmerksam gemacht hat oder derjenige der auf Indirekte Art, auf das nichtbestehende Problem aufmerksam gemacht wurde?