Mentalität /Verhalten im Fitness-Center

Ich weiß gar nicht,in welche Rubrik ich mein "Anliegen"schreiben soll,deshalb geh ich mal hier rein.Oh jeh,ich hoffe,ich bin richtig.

Also…ich bin seit Mitte Juni Mitglied in einem (Frankfurter)Fitness-Center und habe gleich beim ersten Mal gemerkt,daß im Umkleideraum der Herren eine ganz merkwürdige Atmosphäre herrscht.Ich möchte dazu sagen,daß ich nicht zum Jemand-Kennenlernen dort hin bin,aber es fällt halt so auf…Es herrscht dort eine gespentische Ruhe,man könnte die nadel zu Boden krachen hören,niemand redet und es geht förmlich stumm ab.Genauso in den Räumlichkeiten,dort fält absolut kein Ton,vor allen Dingen zwischen den Männer.Gehst du als Mann zu einen der Ruheliegen,steht der von der anderen Liege meist auf und geht,habs direkt beobachtet.Ist das merkwürdig,normal…ist das dort „so“,es ist eine "komische"Beobachtung,oder eine gewisse „In-Szenerie“.

Vielleicht ein etwas seltenes Thema,ich will auch keinem irgendwie zu nahe treten,es ist eine reine Beobachtung.

Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Mit zwinkernden Auge,der David

Hallo David,
vielleicht hat der Liegennebenmann -angst, dass Du ihn vernaschst, wenn er sich zur Seite dreht?
Ist aber schon ein eigenartiges Verhalten!
Oder siehst Du so schwul aus??? :smile:
Habe alle Angst vor Dir? :smile:
Also bei uns in der Gegend unterhalten sich die Besucher.
Causa

ich seh nicht schwul aus,sondern die reden einfach nicht,ja ich zwing doch nich jemandem ein gspräch auf,da wird ja noch blöder…im ernst,die reden einfach nichts,eine merkwürdige atmosphäre,stolzieren dort lang wie die aufgetakelten muskel-tussen,naja,es ist halt nur!! ne beobachtung

Hi David,

Du scheinst echt Probleme mit den Frankfurtern zu haben. Die Autofahrer können nicht Autofahren, die Höchster rauchen zu viel und jetzt ist auch noch Grabesstille im Fitnessstudio.

Wie wäre es mit Wanne-Eickel?

Gruß,

Anja

Hallo,

sag mal,
hattest du vorher keine (kostenlosen) Probestunden?

Da hättest du dieses Verhalten doch schon feststellen können, und entsprechend keinen Vertrag abschliessen können, warum jetzt also beschweren?

Ich empfinde die Stille in meinem Studio als sehr angenehm, Unterhalten wird sich eher in einer Lautstärke wie in einer Bibliothek.

Ich will hier beim Krafttraining entspannen und zur Ruhe kommen.

grüße
miamei

hallo David,
der Laden wäre nichts für mich!
Sport (und Fitnesstraining ist ja eigentlich Sport) hat mit Freude zu tun, mit Spaß!
Ich würde in dem laden nicht alt werden.
Causa

Ei,warum nicht…dann bin ich weg von eingebildeten Anzugträgern,die sich nur selbst grüßen und zum Lachen in den Keller gehen und von hochnäsigen Sonnenbrillen-Zicken.Ja,es ist und bleibt eine Geld und Ego-City…frag mal rum…

Gruß mit ernstem Augenzwinkern,David

Ei,warum nicht…dann bin ich weg von eingebildeten
Anzugträgern,die sich nur selbst grüßen und zum Lachen in den
Keller gehen und von hochnäsigen Sonnenbrillen-Zicken.Ja,es
ist und bleibt eine Geld und Ego-City…frag mal rum…

Vielleicht sollte ich mit Dir mal ne Stadtführung zu machen. Du scheinst unter dem ernstzunehmenden Phänomen der selektiven Wahrnehmung zu leiden - Frankfurt ist ein liebenswertes Kaff mit ein paar Durchgeknallten, die glücklicherweise abends in ihre Villen im Vordertaunus abhauen.

Gruß,
Anja
Frankfurtliebhaberin, die aber gerne raucht

Ach,das ist aber lieb geschrieben…nur das mit em Rauchen,weißt du,das sagen mir schon manche Leute,scheint hier ein echtes Phänomen zu sein.man könnte fast eine inoffizielle Gleichung machen und sagen,daß hier ab einer Ansammlung von 3 leuten einer sowieso raucht.Stell dir vor,ich würde den ganzen tag Schokolade essen,Schokladenpausen machen,während der Arbeit,so 4x5 Minuten ,und dazu immer rausgehen müssen,daß die Arbeit liegen bleibt,und ich mich nicht wundern brauch,daß ich nicht fertig werd und Überstunden vorprogrammiert sind.

Das ist es,aber meine Gesundheit ist es nicht,früher mußte ich wegen diesen lieben Menschen aus dem Restaurant gehen,da ja sogar noch wähend des Essens gequalmt wurde.

Viele dunstige Grüße und nix für ungut,das wird schon.

David