Menü springt

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein etwas kompliziertes Problem und bin leider nicht wirklich in den Programmiersprachen zu Hause… aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen?

Ich versuche mal, es zu beschreiben:
Ich habe in meiner Website ein php-Menü (menue.php, über menue.css styles definiert), das auch gut funktioniert.

Seit ich aber gestern ein Gästebuch in meine Website integriert habe, gibt es Probleme.
Die guestbook.php liegt in einem Unterordner (was leider aufgrund vieler vieler Verknüpfungen, die ich alle ändern müsste, nicht anders geht). Wenn ich jetzt mein Menü in die guestbook.php integriere, greift es auf die falschen Daten zu und sucht die Menü-Verlinkungen im Unterordner guestbook.

Daher habe ich die menue.php kopiert, als menue_gb.php abgespeichert und die Menü-Verlinkungen für das guestbook angepasst (also mit …/, sodass er auf den richtigen Ordner zugreift).
Die Position des Menüs sollte (da es noch auf das gleiche menue.css zugreift) dann ja eigentlich dieselbe bleiben. Tut sie aber nicht… das Menü ist um ein paar Pixel nach rechts verschoben und ich weiß einfach nicht warum…

Weiß einer von euch, was ich falsch gemacht habe? Oder kann mir eine andere Lösung für mein „unterschiedliche Links je nach Seite“-Problem geben?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.

Lieben Gruß,
Claudia

Hallo ihr Lieben,

Hallo Liebende,

ich habe ein etwas kompliziertes Problem und bin leider nicht
wirklich in den Programmiersprachen zu Hause… aber
vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen?

Wollen sehn…

Daher habe ich die menue.php kopiert, als menue_gb.php
abgespeichert und die Menü-Verlinkungen für das guestbook
angepasst (also mit …/, sodass er auf den richtigen Ordner
zugreift).

Ob das ne gute idee war, wird sich noch raus stellen…

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe.

Lieben Gruß,
Claudia

Schreib uns doch einfach welches CMS du benutzt, dann wirds vlt. einfacher.

widecrypt

Ohne glasskugel wissen wir mal gar nichts.

Wenn sich aber was verschiebt, was davor nicht so war.
Und du was geändert hast , dann war wohl deine Änderung nicht sauber.
Bestimmt ist dir ein Leerzeichen irgendwo reingeutscht und nun wird das leerzeichen mit ausgegeben.

warscheinlich in deiner menu_gb.php , kannst ja sonst nochmal die alte testen , obs dann immer noch falsch ist.