Menüpunkt "Kalender hinzügen" in Lotus Notes fehlt

Hallo,

ich arbeite mit Lotus Notes als Anwender. Ich möchte den Kalender eines Kollegen hinzufügen. Laut Hilfe soll man dazu lediglich im linken Teilfenster den Eintrag Kalender hinzufügen wählen. Einen ensprechenen Menüpunkt kann ich aber weder im linken Teilfenster noch an anderer Stelle finden. Oberhalb des Kalenders kann ich die Ansicht wählen (Tag, Woche…) und darüber sind die Menüeinträge Besprechung Planen, Neu Werkzeuge … Im linken Teilfenster kann ich oben einen anderen Kalender öffnen (nicht hinzufügen) und darunter habe ich einen kleinem Monatskalender. Ganz unten kann ich nur die Aufgaben aufklappen.

Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wie ich den Menüeintrag „Kalender hinzufügen“ ins linke Teilfenster bekomme oder ob es noch an anderer Stelle eine Möglichkeit gibt, einen Kalender hinzuzufügen.

Vielen Dank

Leider fehlt ein Hinweis auf die Version von Lotus Notes. Versuche unter „Teilnehmeraktionen“, vielleicht hilft das weiter.

Danke für den Hinweis. Ich arbeite mit Notes 8.5. Unter TN-Aktionen steht im Auswahlmenü nur „Annehmen, Ablehnen, Delegieren und Neue Uhrzeit vorschlagen“.

Hi

ich arbeite mit Lotus Notes als Anwender. Ich möchte den
Kalender eines Kollegen hinzufügen. Laut Hilfe soll man dazu
lediglich im linken Teilfenster den Eintrag Kalender
hinzufügen wählen. Einen ensprechenen Menüpunkt kann ich aber
weder im linken Teilfenster noch an anderer Stelle finden.

Du mußt in die Kalenderansicht gehen… also nicht in der Mailansicht.
Auf der linken Seitenleiste (im 8.5er oder 9.x Client gibt es einen Menüpunkt
„Show Calendars“ (ich hab nur die englische Version)

Darunter gibt es einen weiteren Menüpunkt „Add a Calendar“ od.
„Kalender hinzufügen…“

Oberhalb des Kalenders kann ich die Ansicht wählen (Tag,
Woche…) und darüber sind die Menüeinträge Besprechung Planen,
Neu Werkzeuge … Im linken Teilfenster kann ich oben einen
anderen Kalender öffnen (nicht hinzufügen) und darunter habe
ich einen kleinem Monatskalender. Ganz unten kann ich nur die
Aufgaben aufklappen.

Bei mir gibts neben dem „Neu“ - noch den Button „More“ (wie gesagt, in D vielleicht: Erweitert) - da steht auch „Open Persons Calendar“…

Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wie ich den Menüeintrag
„Kalender hinzufügen“ ins linke Teilfenster bekomme oder ob es
noch an anderer Stelle eine Möglichkeit gibt, einen Kalender
hinzuzufügen.

Wenn man ihn über die Seitenleiste hinzugefügt hat wird der Kalender nicht automatisch als zweiter Kalender angezeigt, und man kann ihn auch nicht dauerhaft im Clientfenster anzeigen.

Er wird nur angezeigt, wenn man den ausgewählten Kalender eines anderen Benutzers
„mit neuer Registerkarte öffnen“ auswählt - dann ist er in einem eigenen Fenster zu sehen - vorausgesetzt, man hat die Rechte, sich diesen Kalender anzuschauen.

lg,
vordprefect