Mercedes Benz Sweatjacke von Fruit of the loom?

Hallo,
ich habe bei Ebay eine Sweatjacke ersteigert, die von Mercedes Benz sein soll. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass zwar das Label von Mercedes Benz auf der Brust aufgestickt ist, aber die Jacke von Fruit of the Loom produziert wurde (Innenschild wo auch die Größe draufsteht). Produziert Fruit of the loom für Mercedes? Ich kenne das nur, dass auch auf dem Innenschild dann Mercedes steht?
Viele Dank an die wissenden Helfer!

die von Mercedes
Benz sein soll.

Hallo,

dass Mercedes die Jacke produziert haben könnte würde ich ausschließen.

Gruß

vV

Bei Jacken könnte ich es nicht mit Gewißheit sagen, aber bei T-shirts und ähnlichen Textilprodukten ist es sehr oft der Fall, daß sich auf dem „Innenlabel“ ein anderer Markenname befindet als der des „Auftraggebers“. Zumal es sich bei „fruit of the loom“ ebenfalls um einen „Weltkonzern“ handelt (der natürlich auch nicht „selbst produziert“, sondern „produzieren läßt“).
Und sollten für Dich dennoch „Zweifel“ bestehen bleiben, so kannst Du Deine Jacke ja immer noch beim nächsten größeren „Mercedeshändler“ mit der dort vermutlich erhältlichen „Originaljacke“ vergleichen…

Gruß
nicolai

Hallo,
vielen Dank für eure sehr schnellen Antworten. Ich denke, ich werde da einfach mal, wie vorgeschlagen, bei Mercedes nachfragen.
Nochmal Danke
Gruß
Björn

Hallo,

den Weg wirst du dir sparen können. Weder Mercedes noch irgendein anderer Großkonzern (welche ausserhalb der Textilbranche produzieren/verkaufen) wird seine eigenen Jacken/Shirts/… herstellen.

Die Bekleidung wird in entsprechenden Mengen gekauft und dann entsprechend mit Logos „verziert“ (entweder als Druck, Flock, Stick…). Hierbei kann man dann zwar von (in deinem Fall) „Mercedesjacken“ sprechen, doch der Hersteller der Bekleidung ist immer ein anderer.

MfG

Swordan

PS: Die Herstellungskosten wären für Mercedes einfach zu groß, da die Stückzahlen zu gering wären.