Hallo, wer kann helfen, beim Mercedes c200 Kombi geht die Kofferraumbeleuchtung nicht aus. Was kann ich dagegen tun?
Hallo den Schalter suchen und austauschen oder die Glühlampe herausnehmen.
viele Grüße noro
Ostfriesische Hilfe: Pflasterstein.
Abwarten,
wenn die Batterie leer ist, geht jedes Licht aus. Das dauert mit dem Heck"scheinwerfer" und 10W Lampe nur 1…2 Tage ohne Fahren.
.
Im Ernst, die meisten Autos haben einen Schalter, um Dauerlicht, Aus und „mit Klappe gesteuert“ umzuschalten. Fuer letzteres gibt es einen Schaltkontakt an der Klappe.
Birnchen raus geht auch.
Reparieren oder alternativ Batterielicht in Zukunft, sowas aehnliches
Gruss Helmut
der Kontakt müsste im Schloß der Klappe integriert sein (bin mehr im LKW-Bereich unterwegs, daher nicht 100% sicher, aber im allgemeinen gibt es dafür mehr keinen extra Kontakt)
Dieser gibt das Signal an das SAM und von dort wird dann das Licht angesteuert. Also, LowBudget-Lösung = Glühlampe raus, oder einen Mechanischen Schalter nachrüsten.
Ansonsten lass mal den Rechner in der Werkstatt dranhängen, die können dir dann mehr sagen.
Evtl. könnte das SAM abgestürzt sein, und deshalb nicht richtig arbeiten. Mal die Batterie abklemmen und mindestens 1 Minute warten wirkt manchmal Wunder.
Wie hast´n das festgestellt? Normalerweise sieht man das. dank Abdeckung am Tag doch garnicht. ramses90
Es soll Leute geben, die entweder gar keine Abdeckung (mehr) haben, oder zumindest immer/oft/häufig ohne/mit offener Abdeckung fahren, weil sie größere Lasten transportieren oder sogar mehr oder weniger feste Einbauten haben, die höher sind (z.B. Hundekäfig). Bis zu meinem aktuellen Wagen, der die Abdeckung motorisch bedient, bin ich normalerweise mit offener Abdeckung gefahren.