Mercedes W108

Hallo!

In meiner Nachbarschaft steht seit einigen Tagen ein Mercedes W108 als 250 SE, dessen Erhaltungszustand ich auf Note 1 oder schlechtestens 2 schätze. Er hat allerdings eine Anhängerkupplung, die mir nicht original erscheint.
welchen Preis wird der neue Eigentümer dafür wohl gezahlt haben?

Grüße
Ostlandreiter

Preis
Hi,

…Er hat allerdings eine Anhängerkupplung, die mir nicht original erscheint. welchen Preis wird der neue Eigentümer dafür wohl gezahlt haben?

So eine Anhängerkupplung lässt sich an fast jeden Oldtimer nachrüsten. Sie kostet so um die 600 Euro.

Ich hoffe, dass diese Antwort treffend und hilfreich im Sinne der präzisen Anfrage war

Freundliche Grüsse
Ray

Hi,

…Er hat allerdings eine Anhängerkupplung, die mir nicht original erscheint. welchen Preis wird der neue Eigentümer dafür wohl gezahlt haben?

So eine Anhängerkupplung lässt sich an fast jeden Oldtimer
nachrüsten. Sie kostet so um die 600 Euro.

Ich hoffe, dass diese Antwort treffend und hilfreich im Sinne
der präzisen Anfrage war

Ich gehe davon aus, daß du selbst die Antwort nicht im Sinn der Anfrage vermutest.
Wissen wollte ich natürlich, was der Wagen gekostet haben kann - ich dachte, es gehe aus der Nennung des (von mir geschätzten) Erhaltungszustands eindeutig hervor.
Hilfreich war die Auskunft aber dennoch.

Grüße
Ostlandreiter

1 Like

Preiseruierungen
Hi,

Ich gehe davon aus, daß du selbst die Antwort nicht im Sinn
der Anfrage vermutest.

Du siehst mich erfreut :smile:

Wissen wollte ich natürlich, was der Wagen gekostet haben kann

Bei Oldtimern gibt es keine festen Preise und nicht einmal Richtlinien (das, was da so auf dem Markt rumschwirrt ist alles Makulatur).
Ausschliesslich Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise und da gibt es die tollsten Überraschungen. Da kann schonmal ein Rolls für wenige Tausend den Besitzer wechseln oder ein Ferrari oder ein Jaguar. Auf der anderen Seite kommt es vor, dass für einen banal scheinenden Käfer mehrere 10.000 Euro über den Tisch wandern.
Aber es gibt natürlich Anhaltspunkte. Hier, sieh mal:
http://www.mirbach.de/
Der ist bekannt als seriös und er verkauft die Autos auch (woraus man nun schlussfolgern könnte, dass die Preise sich nicht alzu weit entfernen).
Oder den hier, bei uns in der Schweiz:
http://www.classic-autos.ch/index.html
Soll auch einen guten Ruf haben.

Freundliche Grüsse
Ray

Danke, v. a. die Seite von Mirbach ist sehr interessant.

Grüße,
Ostlandreiter

Hallo

Die Zeitung „Oldtimer Markt“ bringt jedes Jahr eine Preisliste heraus mit nahezu allen gängigen Oldtimern, aufgeschlüsselt nach Zustand, Baujahr und Modellvariante. Das sind realistische Richtpreise, die üblicherweise für solche Fahrzeuge bezahlt werden.

Der Preis für solch ein Fahrzeug hängt allerdings auch immer davon ab, wieviel jemand anders bereit ist dafür zu bezahlen und gerade auch bei den Sternfahrzeugen von der Geschichte des Fahrzeugs (evtl. prominente Vorbesitzer etc.). Wenn das Fahrzeug natürlich selten und interessant ist und dann kommt bei der Versteigerung ein Strohman von irgendeinem arabischen Kopftuchträger aus dem Mineralölgewerbe, der das Auto unbedingt haben will, dann spielen da oft ein paar Millionen hin oder her auch keine Rolle.

Horst