Wer es gestern gesehen hat, hat hiermit eine wissenschaftliche Unterlage für das was sie gesagt hat. Wer es nicht gesehen hat, für den reicht das hier eigentlich auch: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-steckt-in-der-groupthink-falle-kolumne-a-1078791.html
Hallo!
Die verlinkte Seite ist Erguss eines Kolumnisten, der glaubt, sich leisten zu können, am Problem vorbei zu schreiben. Damit befindet er sich in bester, zumindest massenhafter Gesellschaft. Leider befleißigen sich Kritiker strikter Geheimhaltung, weil sie allesamt nicht klipp und klar sagen/schreiben/in Mikrofone plärren, was genau ihrer Meinung nach anders gemacht werden müsste. Einfach nur Grenzen schließen, ist keine Lösung, allenfalls Verschlimmbesserung und Überforderung der Situation der Länder an den EU-Außengrenzen.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang, hast du die Sendung gesehen? In Minute 55 kommt eine ganz interessante Antwort von der Kanzlerin…was soll sie denn auch sagen, nicht?
Ich persönlich (und sicherlich auch viele andere) wäre ja schon mit einer konsequenten Abschiebepolitik zufrieden. Sodass sichergestellt ist dass die Ressourcen nur denen zugute kommen die sie nachweislich am nötigsten haben. Asylantrag nach Einzefallprüfung abgelehnt und Abschiebung möglich? Adios! Punkt!
Die Wahrheit sieht ja leider so aus, ohne dass unsere BK da auch mal so hartnäckig wie gestern bleibt und mit eisernem Willen an der Lösung dieses Problems arbeitet. Stattdessen schickt sie ihren IM in den Maghreb um dort für schnellere Rückführungen „zu werben“ statt selbst mal auf den Tisch zu hauen.
Eine solche Politk würde so verdammt viel Druck aus dem Kessel nehmen und auch denen die irgendwo mitlaufen zeigen: „Wir tun was!“. Aber nein… stattdessen „ich glaube“, „wir müssen“, „wir dürfen nicht…“. Wo man in einer Firma schon eine Ansage vom Chef hätte der sagt „Erzähl mir nicht immer warum es nicht geht, erzähl mir lieber wie es geht!“.
Aaach, komm, du hast Fleischauers Buch „Unter Linken“ auch gelesen und kanntest diese investigativ entwaffnende Art eines Journalisten noch nicht! Und jetzt hast du Rachegelüste und verteufelst Tatsachen als am Problem vorbei geschrieben.
Warum nicht? Nur weil du es so sagst?
Dazu vom heutigen Live-ticker, 11:59 Uhr:
Polizei setzt Tränengas gegen Flüchtlinge ein
11:59 Uhr: Hunderte verzweifelte Flüchtlinge haben am Montag die Bahntrasse und den Grenzzaun zwischen Griechenland und Mazedonien gestürmt. Die mazedonische Polizei setzte Tränengas ein, um die Menschen zu stoppen. Auslöser war nach Medienberichten ein Gerücht, wonach Mazedonien angeblich seine Grenze wieder für alle Migranten geöffnet habe. «Frei, frei, wir können rüber», schrie ein Flüchtling im griechischen Fernsehen. Griechische Grenzpolizisten sagten der Deutschen Presse-Agentur, das Gerücht stimme nicht, die Grenze sei geschlossen.
Dutzende Migranten erreichten den von Mazedonien errichteten Zaun. Einigen gelang es, einen Teil niederzureißen, wie das griechische Fernsehen zeigte. Mazedonische Polizisten versuchten gleichzeitig auf der anderen Seite, den Zaun zu stützen. Die griechische Polizei hielt sich zunächst aus Angst vor einer Eskalation zurück.
Am Grenzübergang zwischen Griechenland und Mazedonien harren nach Schätzungen mehr als 7000 Migranten aus. In der Nacht zum Montag durften 305Flüchtlinge nach Norden weiterreisen, wie griechische Polizisten der dpa sagten. Seit etwa vier Uhr am frühen Montagmorgen sei der Grenzzaun geschlossen, hieß es.
Du möchtests also alle Flüchtlinge - möglichst noch mit von dir erhobenen „Welcome“ Banner - ins Land lassen, und damit die Grenzeinrichtungen als solche - also prinzipiell und egal wo, schlicht aber ergreifend, ad absurdum führen? Welcome Chaos!?
Ich hoffe, es kommt nicht irgendwann doch noch dazu, dass jenes nötig ist, was Petry meinte mit „Ultima Ratio“ meinte, und was ihr mit „Schießbefehl“ in den Mund gelegt wurde, so dass ihre Kritiker dann schweigen müssten!
Gruß
d.
Hallo!
Was ich möchte, erwähnte ich mit keinem Wort. Auch von Wünschen nach Welcome-Bannern und Ad-absurdum-Führen von (EU-Außen-)Grenzeinrichtungen war weder hier noch überhaupt irgendwann von mir etwas zu lesen.
Mir fehlt die Zeit und insbesondere die Lust, mich mit einem Diskussionsstil wie dem von Dir gezeigten zu beschäftigen. Wenn Du sehr genau wörtlich nimmst, was ich schreibe, nichts hinein interpretierst und nichts frei hinzu dichtest, nehme ich mir gerne Zeit für eine detaillierte Antwort.
Gruß
Wolfgang
Ein Nachtrag:
Zur Illustration dessen, was ich meinte: http://www.focus.de/politik/videos/eskalation-an-grenze-fluechtlinge-stuermen-uebergang-polizei-setzt-traenengas-ein_id_5322330.html
Lässt du dir deine Haustür auch eintreten von Leuten, die du nicht im Haus haben möchtest? oder sagst du dann immer noch:
Ersetze Grenze durch Haustürund Länder durch Haus! Und EU-Außengrenzen durch Dorfgemeinschaft, dann weißt du was ich meine!
Btw: Keine Frage, keine Antwort.
Hallo,
kennst du dieses Satzzeichen => ? Befindlich hinter dem, was du von mir zitiert hast!
Ach, muss ich mich jetzt geehrt fühlen das du trotz Zeitmangels mit mir korrespondierst? Nenn mir doch bitte einfach die Stelle, an der ich mit dir in despektierlicher Art umgegangen bin, bzw. dich persönlich angegriffen habe!?
Es würde die Diskussion vereinfachen, wenn du die Stelle(n) konkret benennen würdest, für die dein Vorwurf zutrifft! Ansonsten schuldest du mir noch immer eine Antwort auf die Fragen:
Gruß
d.