Merkel hat Griechenland zappeln lassen wegen Wahl

Halli,hallo,

ich höre ständig das Argument, dass Frau Merkel aus wahltaktischen Gründen in NRW keine schnelle Zustimmung zur finanziellen Unterstützung von Griechenland geben wollte.

Ich komm nicht drauf bzw. habe ich auch noch kein Argument gehört, welchen Vorteil ein evtl. hinauszögern der Entscheidung bis nach der Wahl für die CDU gehabt hätte.

wer weiß warum?

der liebe Peter

Hallo,

Ich komm nicht drauf bzw. habe ich auch noch kein Argument
gehört, welchen Vorteil ein evtl. hinauszögern der
Entscheidung bis nach der Wahl für die CDU gehabt hätte.

Es gibt keinen Vorteil. Das Argument wegen der Wahl ist ja nur vorgeschoben. Was sollte man Frau Merkel sonst vorwerfen? Man sollte sich fragen, warum diejenigen, die jetzt diesen Vorwurf machen, Griechenland so schnell das Geld hinterher werfen wollen.

Halli,hallo,

ich höre ständig das Argument, dass Frau Merkel aus
wahltaktischen Gründen in NRW keine schnelle Zustimmung zur
finanziellen Unterstützung von Griechenland geben wollte.

Ich komm nicht drauf bzw. habe ich auch noch kein Argument
gehört, welchen Vorteil ein evtl. hinauszögern der
Entscheidung bis nach der Wahl für die CDU gehabt hätte.

wer weiß warum?

deutschland als geldgeber hat wirtschaftliche interessen an griechenland. es dürfte also wichtig sein, dass griechenland die 8mrd, was ja nicht soooo besonders viel ist, so investiert, dass wir das in irgendeiner form zurückbekommen bzw. sogar mehr.
ich nehme an, dass frau merkel einen plan sehen will und darauf drängt, dass griechenland mit key-investitionen sein BSP hochzieht und nicht einfach schulden tilgt.

wenn griechenland so weitermacht wie jetzt, sind die 8mrd. im nu weg.

Ok, aber was ist daran wahltaktisch?
Hallo,

es können doch nur folgende Entscheidungen und damit Vorwürfe geben:

schnelle Entscheidung,Geld fliest-die Regierung schmeisst das Geld der Steuerzahler zum Fenster raus

keine schnelle Entscheidung- die Regierung gefährdet dadurch die Stabilität des EURO und man kann der Regierung Untätigkeit vorwerfen.

Griechenland wird nicht unterstützt-Stabilität EUR wird gefährdet

Was ist denn daran wahltaktisch, wenn man eine dieser Entscheidungen treffen muss?Was hat das mit der Wahl in NRW zu tun?

Ich glaube, ich muss mal Oskar oder Gregor fragen.

Trotzdem Danke.

der liebe Peter

Hallo,

Was ist denn daran wahltaktisch, wenn man eine dieser
Entscheidungen treffen muss?Was hat das mit der Wahl in NRW zu
tun?

Es hat ja nichts damit zu tun. Man sucht nur verzweifelt nach Argumenten. Eine Verbindung zwischen der Griechenlandkrise und der Wahl herzustellen, ist auch ein wenig absurd.

sorry, wenn ich mich da jetzt so von der Seite einmische aber ich finde schon das das Wahltaktik ist.
wenn Frau merkel jetzt klipp und klar sagen würde „ja es gibt auf jeden Fall Finanzhilfen für griechenland“ was glaubst du den mit was für einem Wahldesaster die CDU aus der NRW Wahl gehen würde?!
alle wissen es aber keiner will es den Leute in NRW sagen.
den wenn man einmal etwas gesagt hat dann kann man das ja auch schlecht wider zurücknehmen.
gruß

wenn Frau merkel jetzt klipp und klar sagen würde „ja es gibt
auf jeden Fall Finanzhilfen für griechenland“ was glaubst du
den mit was für einem Wahldesaster die CDU aus der NRW Wahl
gehen würde?!

Überhaupt keins, da es keine Verbindung gibt.

bei welscher partei ist den frau merkel?

bei welscher partei ist den frau merkel?

Ist doch irrelevant. Die Partei zahlt nicht.

sie macht aber die dementsprechende politik.
wenn man zu früh, zu schnell gehandelt hätte were das schlecht für die cdu gewähsen.