Merkel setzt unbegrenzen Fluechtlingsstrom durch?

Du vergisst den „Pferdefuß“ der angedrohten Vollmitgliedschaft. Der Zahn mit der Freizügigkeit muss der Türkei unbedingt gezogen werden oder wir tauschen über kurz oder lang nur „Pest gegen Cholera“ (ich hoffe die Redensart ist noch PC). Das Problem mit den Kurden und dem übrigen Geburtenüberschuss würde von der Türkei auf Kosten Europas oder eher Dtls. gelöst werden.

Plasberg sagt, man soll nicht mehr „Mutti Merkel“, sondern „Kanzlerin“ oder „Frau Merkel“. Allerdings ist der Sprachwunsch noch nicht bei den Flüchtlingen angekommen. Die „mammamerkeln“ immer noch

Sind das die Flüchtlinge die du in deine Wohnung aufgenommen hast?

:smile: Nein, die mit den Schildern und Fahnen in Griechenland

Hallo,

ich habe die Vereinbarungen nur und ausschliesslich unter dem Aspekt des Flüchtlingstauschs beleuchtet. Die TÜR will übrigens keine V-Mitgliedschaft, sondern die Wiedereröffnung von Beitrittskapiteln über die seit langer Zeit aus gutem Grund nicht mehr verhandelt wird. DIe Visafreiheit wäre selbstredend eine enormer Fehler.

Ich las hierzu in einem der dt. Qualitätsblätter, dass so Türken auch ihre Verwandten besuchen könnten. Ähhh, das können sie bislang auch. Es ist nur etwas mühsamer und nimmt die Verwandten in die Pflicht, Bürgen für ihren Besuch zu sein.

Aber ich bin auch ein fundamentaler Gegner jeglicher Beitrittsgespräche. Es gibt ein Assoziationsabkommen und das reicht. Die TÜR darf IMHO ebensowenig jemals Mitglied der EU werden wie Israel (wurde auch schon mal vorgeschlagen) oder Algerien. Ganz unabhängig von meiner Meinung erfüllt die TÜR vielleicht 20% der Voraussetzungen und wird in den nächsten Jahrzehnten sicher nicht mal 50% erreichen. Bei der bislang gezeigten Umsetzungsgeschwindigkeit käme ein Beitritt in 200 Jahren in Betracht.

Aber hey, wir könnten doch auch mal RUS aufnehmen oder Nordkorea, den Iran oder Saudi-Arabien :rage: .

Gruß
vdmaster

Völlig meine Meinung. Nebenbei ist Israel fast so rassistisch geworden wie Polen. 63% der Israelis wollen alle Araber ausweisen.

…und will auch noch Katzen ausweisen :crying_cat_face:

KKK ist schon wg. Gaza hinreichend antiisraelisch eingestellt. Der musst Du kein weiteres Futter liefern :joy:.

Moin
Gibt’s nicht irgendwo ein Board für so einen geistigen Sondermüll?
Bleibeeren würde ich in der Fachwerkstatt warten lassen.
cf

Interessante Aussagen.
Sie plant also, nicht nur unbegrenzt Fluechtlinge von den Inseln zu tauschen und gleiche Zahl nach Europa zu bringen, sondern zusaetzlich weitere, Stichwort Kontingente.
.
Je mehr sie plant, desto weniger Zustimmung wird es geben von den anderen Regierungen.
Also wird sie es eher nicht schaffen, unbegrenzte Aufnahme durchzusetzen.
.
Ausser in Deutschland direkt. Dann koennten die anderen Schengenlaender sagen, das Einfallstor aus Griechenland ist geschlossen UND das Einfallstor Deutschland zu den Nachbarn wird auch geschlossen. Oesterreich laesst keine Fluechtlinge aus Deutschland zu sich. Rund um Deutschland gehen die Grenzen zu damit die Fluechtlinge nicht ausstreuen, von der Mitte nach Frankreich, Daenemark usw.
Alles Prognose, und weil Zukunft… unsicher vorher zu sagen.

Als ob Plasberg was zu sagen hätte. Der Spitzname hängt jetzt an Merkel wie der Schaffenskraftspruch. Gib mal 2013 und „Mutter der Nation“ in eine Suchmaschine. Tonnenweise Merkeltreffer.

Gruß
vdmaster

Hast Du inhaltlich was beizutragen oder möchtest Du nur nöhlen?

Ich habe schon Inge Meisel und Mutter Beimer als Mütter der Nation abgelehnt. :sunglasses:

Hallo,
jetzt kommt fast wie ein Geruecht die Info, dass doch hunderttausende Fluechtlinge aus der Tuerkei geholt werden sollen, zu den 72ooo bekannten und den 1:1 Syrern dazu. Merkel setzt insgeheim ihre 500ooo durch?
.
Zitat
hunderttausende weitere Flüchtlinge direkt aus der Türkei
http://w ww.huffingtonpost.de/2016/03/23/stordarum-werden-auch-weiterhin-hundertausende-fluchtlinge-nach-deutschland-kommen_n_9529466.html?1458729251
Gruss Helmut