Merkel will auf den EU-Gipfel warten

Bei Kritik an Seehofer und seinem Konzept wird dieser Tage gerne auf den EU-Gipfel und eine „europäische Lösung“ verwiesen.
Aber wie soll die aussehen? Und worauf gründet sich Merkels Optimismus, dass da dieses Mal etwas Nennenswertes beschlossen wird?

Österreich plant unter seinem Bundeskanzler Sebastian Kurz mit einigen
anderen EU-Ländern die Schaffung von Aufnahmelagern für Flüchtlinge und
Migranten außerhalb der Euopäischen Union.
Andere Laender werden andere Ideen beisteuern.
Allerdings gibt es Zeitprobleme. Der Termin fuer die Loesung steht fest. Bayernwahl. Fuer Europa zu kurze Denkzeit. Deshalb setzt sich meiner Meinung nach jetzt Seehofer durch, oder Merkel, oder beide nicht.

Aber hallo!
Es wird (vorerst) so kommen müssen:
Seehofer setzt sich (vorerst) durch.
Merkel verspricht uns eine europäische Lösung.
Merkel sagt den Flüchtlings-Aufnahmeländern z.B. Spanien, Italien, Griechenland und der Türkei weitere deutsche Gelder zu.

Alle anderen Länder werden wieder sagen: Liebe Angela nur du hast alle Flüchtlinge herzlich (ins reiche Deutschland) eingeladen und gesagt wir schaffen das.

Nun: Es ist der Angela, dem Schulz und dem Juncker in >3a kein Verteilungssystem der asylberechtigten Flüchtlinge gelungen. Jetzt soll eine neue europäische Lösung in 4wo gelingen?
Es wird auf Kosten der Deutschen weiter gewurstelt werden.

Sie verweist deshalb auf eine eoropäische Lösunf damit sie das Thema weiter aussitzen kann. Darin ist sie ja perfekt! ramses90

@ramses90:
Auch Frau Merkel ist ein Mensch und hat das Recht Fehler zu machen.

  1. Sie sitzt solche Probleme in Ruhe aus; Respekt!
  2. Ich verstehe Angela, aus ihrer Sicht ist ihr (beharrliches) Verhalten richtig.
  3. Nur uns deutschen Steuerzahlern hilft diese Verzögerung einer europ. Abstimmung und Lösung nicht’s.
  4. Obwohl Seehofer recht hat wird er in 4wo zurückgetreten sein.
    MfG

Merkel will damit nur kurzfristig Druck aus dem Kessel nehmen. Es ist nicht anzunehmen, dass die „europäische Lösung“, die sie über Jahre nicht erzielen konnte, nun innerhalb weniger Wochen zustande kommt. Meiner Ansicht nach wäre es falsch, wenn die CSU sich darauf einlassen würde und es sieht auch nicht danach aus. Man darf sich nicht von Gipfel zu Gipfel vertrösten lassen sondern muss rechtzeitig die Möglichkeiten nutzen, die man als souveräner Staat hat. Sollte irgendwann doch eine europäische Lösung beschlossen werden, besteht ja die Möglichkeit, einen Teil von Seehofers Maßnahmen dann auszusetzen. Es ist daher richtig, dass die CSU sich hier auf keine weitere Verzögerung einlässt und entschlossen die Möglichkeiten nutzt, die Seehofer als Innenminister hat. Ich bin überzeugt davon, dass sie in dieser Frage die Mehrheit der Menschen nicht nur in Bayern sondern in ganz Deutschland hinter sich hat.

FG myrtillus

Hallo!
Am 17.6.18 um 18:00 wurde glaubhaft gemeldet: Die von der Angela (gewünschte) EU-Sitzung selektierter Länder findet nicht statt.
Arme Frau Merkel: Diese Abfuhr haben Sie wirklich nicht verdient.
Was nun, liebe deutsche Steuerzahler, weiter in die EU einzahlen?
Liebe Deutsche: Weiter „Flüchtlinge“ unregistriert aufnehmen?
Mit den deutschen „Vertriebenen“ hat man dies nach 1945 nicht gemacht. Das waren ja nur arme/reiche deutsche Menschen 2. Klasse!
MfG

Seehofer soll am 19.6.18 06:00 gesagt haben:
Ein „Erkaufen der Zustimmung durch Geldzahlung an die zustimmenden Länder“ mache ich nicht mit.
Basta, er hat doch Recht!

Deine Begründung ist eine Vermutung…