Okay ich hab wieder einmal ein Problem…
Ich bin Schüler einer 10. Klasse und dieses Schuljahr müssen wir alle einen Vortrag in Geografie halten.
Ich habe folgendes Thema:
„Merkmale der ehemaligen sozialistischen Oststaaten Südosteuropas“ (Bulgarien, Rumänien, Ungarn).
Also ich will auf gar keinen Fall schon einen fertigen Vortrag von euch haben, sondern würde nur gerne wissen was in diesen ca. 20min langen Vortrag hineingehört.
Also so eine ungefähre Gliederung zum Beispiel oder einfach nur Ideen
Also für eure Hilfe danke ich schon mal am Vormittag. Hoffentlich bald, denn am Donnerstag ist bereits Vortragstermin oO
Hi Ahnungsloser,
da ich leider nicht weis was der Lehrer genau an Hintergrundwissen haben will, tippe ich auf ein altes Muster:
- Lage der Staaten
- Geschichte der Staaten (Kurzform! Heißt also nur Unabhängigkeitsdatum etc.)
- Allgemeines über den Staat + Bevölkerung (Dichte, Religion, Volk etc.)
und 4. Die Staaten International (Währung, Internetkürzel, was spannend sein könnte)
Ich hoffe das sollte so klappen.
MfG
sebber
Hallo! Leider bin ich auf reisen … LG Wilhelm
OK … das ist schon mal ganz gut…aber gibt es auch noch weitere Vorschläge?!
Ich dachte mir so folgendes:
Zu Ungarn, Rumänien und Bulgarien jeweils einen allgeneinen überblick, kurzen geschichtsüberblick, und was noch?!
Wir haben in diesem Fach gerade Trasformationsprozesse…hat das auch etwas damit zu tun?
Also für eure Hilfe danke ich schon mal am Vormittag.
Hoffentlich bald, denn am Donnerstag ist bereits
Vortragstermin oO
Hallo Ahnungsloser,
hätte Dir gerne geholfen, habe aber die Nachricht erst gestern abend erhalten. Nachdem heute Donnerstag ist und Du Deinen Vortrag bereits gehalten hast, kann ich nix mehr tun. Bitte stelle Deine Anliegen früher ins Netz, sonst bleibst Du ahnungslos