merkwürdige dinge

Hallo,

das hört sich vielleicht doof an, kann auch sein, dass ich mich da hinein reiße, aber in letzter Zeit beobachte ich merkwürdige dinge:

Ich habe in letzter Zeit immer geträumt, dass ich in Genf (ich lebe im Norden von D) und auf einmal eine große gelbe Giftwolke sich ausbreitet und ich daran ersticke…
Komischerweise fällt mir auf, dass 2 enge Freunde (einer in Dresden, der andere in Frankfurt) ebenfalls fast gleiche Träume hatten…

Werde ich zu sehr von den (mittlerweile totlangweiligen) Terrorwahrnungen beeinflußt, dass ich mir schon selbst Szenarien in meinen Träumen erfinde?
Warum haben meine Freunde auch so einen ähnlichen Traum? Gab es einmal so einen Unfall in Genf oder in der Schweiz?

Hallo Kevin,

die möglicherweise recht banale Geschichte dazu ist die Entstehung von „Smoke on the water“ (Uriah Heep): Von Montreux aus gesehen war die Oberfläche des Lac Leman bei einem Brand mit wabernden Rauchwolken bedeckt. Glaube, 1970 oder 1971, die genaue Jahreszahl kann täuschen.

Warum haben meine Freunde auch so einen ähnlichen Traum? Gab
es einmal so einen Unfall in Genf oder in der Schweiz?

Habt Ihr diese Story in irgendeinem Zusammenhang (Autoradio, wo man oft bloß am Rande hinhört) gemeinsam gehört? Habt Ihr Euch mit organisierten „Globalisierungsgegnern“ beschäftigt - in dieser Szene ist „Smoke on the Water“ auf dem Weg zur inoffiziellen Hymne?

Schöne Grüße

MM

Smoke on the water
Hallo,
der Song ist zwar nicht von Uriah Heep, sonder von Deep Purple, aber das könnte eine Erklärung sein.
Wer weiß, was sich über die Musik so alles in unser Unterbewußtsein schleicht.
VG,
Birgit

Hallo,

der Song ist zwar nicht von Uriah Heep, sonder von Deep
Purple, aber das könnte eine Erklärung sein.

Soweit richtig. Der Brand ist entstanden, als DP mit der mobilen Aufnahmeanlage von Frank Zappa in einer Halle Tonaufnahmen machen wollte. Man hat Fans hereingelassen, einer von ihnen hat die Halle in Montreux mit einer Leuchkugel in Brand geschossen.
Das Stück „Smoke on the Water“ ist spontan entstanden und wurde in einem leerstehenden Hotel in den Bergen aufgenommen.
http://www.ram.org/music/purple_tribute/sm.html

Gruß
Bernd

Smoke on the Water
Danke für diesen Erklärungsversuch. Und in der Tat spielten wir alle drei in einer Band und rockten auch ab und an mal den Klassiker von Uriah Purple oder Deep Heep :wink:

Kann schon möglich sein…

Ahja, wenn dann „July Morning“ demnächst im „April“ stattfindet, wisst Ihr auch, was los ist…

Keep on …

MM

Nostradamus:

Der Stinker zerstört die alte Stadt:
Man sieht die Sonne durch weiß-gelbliche Dämpfe,
während Genf, in Tränen und Verzweiflung,
über 7 Stunden nichts anderes macht, als zu schreien. Viele Deutsche, noch mehr Schweizer
tauchen in den Geist der Stille und Ruhe ein!

soso!

wirklich?
kannst du mir vielleicht eine genaue versangabe machen? ich würde dies gerne selbst nachlesen…

unheimlich…

NOSTRADAMUS

kannst du mir vielleicht eine genaue versangabe machen? ich
würde dies gerne selbst nachlesen…

unheimlich…

Sorry ich kann dir da keine genaue Centurie nennen.

Geh mal auf www.nostradamus-prophezeiungen.de , dort findest du die kompletten Schriften und vier-Zeiler.

Gruss

Chevalier

Ähm nochwas,

kannst du mir mehr über den Zeitpunkt sagen, nur für den Fall du hättest den Vision, also Tag, Nacht, Frühjahr, oder schon in 2 Tagen, wie lange träumst du das schon(Tage)? Kannst du den Monat rausfinden?

Sorry, nur ich wohn in Süddeutschland *g*

MFG