merkwürdige Bilder auf dem Handy

Hallo zusammen,
ich habe vorhin auf meinem Motorola G mit der App GrimeFighter eine Speicherbereinigung durchgeführt.
Unter dem Menüpunkt Dateien zeigte die App mir alle möglichen Bilder, die auf dem Handy sind, die ich
auch gemacht habe. Aber dann kamen ganz komische Bilder (gifs), alle in orange hinterlegt also sehr undeutlich,
aber man konnte erkennen, dass es Kriegsbilder waren. Zerstörte Gebäude oder knieende Menschen mit
den Händen vorm Gesicht, auf einem Bild stand thanks obama (das war aber auch nur orange).
Dann waren noch Bilder von einer Überwachungskamera die zeigte, dass zwei Autos ineinander gecrasht
sind. Auf dem Bild waren unten chinesische Schriftzeichen.
Ich hatte echt ein mulmiges Gefühl und habe alle sofort gelöscht. Deswegen kann ich leider kein
Beispielbild hochladen.
Die Bilder waren alle recht klein (18 - 20 kb), aber nachdem ich alle im Papierkorb von Grimefighter hatte,
waren es über 5 MB.
Hab schon das Netz durchforstet und nichts dazu gefunden.
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt oder davon gehört?
Danke Euch.
lg
Tanja

Hallo,

ich vermute, dass diese Bilder im Cache des Webbrowsers sind. Z.B. von Google-News o.ä.

Ist völlig normal. Den Cache kann man manuell leeren, oder einfach abwarten, bis er von neueren Inhalten überschrieben wird.

Gruß,
Woody

Mr. Bourne, das sind Bilder aus Ihrer unbekannten Vergangenheit, in welcher Sie nicht wühlen sollen! :smile: