Merkwürdige Rufnummer: +49 8080 8080

Liebe Community,

gestern klingelte mein Handy; ich bin rangegangen, am anderen Ende waren jedoch nur undefinierbare Geräusche zu hören. Nach 10 Sek. war das Gespräch dann beendet.

Was mich reizt: die Anrufer-Nummer 08080 8080. Keine nationale Vorwahl, keine international vergebene Vorwahl, keine Sondernummer & über Google bekommt man auch nix über diese Nummer heraus.

Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob das so eine Betrüger-Nummer ist, aber die pingen einen ja nur mit dem Ziel eines Rückrufs.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann…?

Ich hatte kürzlich einen Anruf auf meinem Handy mit einer Vorwahl aus Madagaskar.
Hab aber nicht zurückgerufen, wollte erst schaun, wie da der Tarif ist für derartige Auslandsgespräche.

„prueba123“ sagt: Kostenfalle!

guck: http://stopting.de/de/number/080808080/1

Der Anruf sollte nicht entgegengenommen werden!

Gruß Oberberger

Wenn ich solche merkwürdigen Anrufe bekomme (was leider trotz Geheimnummer immer mehr wird), hebe ich mal grundsätzlich nicht ab und rufe auch nicht zurück. Die Nummer bei Google einzugeben, bringt oft schon genügend Infos, wer (oder was) da angerufen hat …

Hallo,

das war ein Predictive Dialer eines Callcenters.

Daher hat sich keiner gemeldet und du hast nur Hintergrundgeräusche gehört.
Aggressiv eingestellte Dialer rufen dabei zu viele Leute an oder rufen diese zu früh an, so dass es zu den Verbindungen kommt, bei denen sich keiner meldet.

Die Nummer wurde über den Weg des Call ID Spoofing gefälscht.

Ein aggressiv eingestellter Dialer und eine gefäslchte Nummer, die nicht rückrufbar ist oder nicht zu einem Anschluss führt, der dem Inititator des Anrufs gehört, sind Anzeichen für unseriöse Firmen.

Dialer benutzt jedes Callcenter. Aber diese sind dann so programmiert, dass keine Anrufe abgebrichen werden müssen oder ins Leere laufen. Dadurch sind die Mitarbeiter nicht so gut ausgelastet, weil es auch mal zu langen Pausen zwischen zwei Kundenkaontakten kommt. (Wir reden da über vielleicht 10 Sekunden - das ist schon lange.)
Ebenso benutzen auch namhafte, seriöse Firmen das Mittel der Rufnummernfälschung.
Wenn dich VW anruft und fragt, ob du mit deiner Werkstatt zufrieden warst, dann wird dir die zentrale Hotline-Nummer von VW angezeigt, obwohl der Anruf von irgendeinem Callcenter kommt.

???
Seit wann ist ein eingehender Anruf eine Kostenfalle?
Doch nur, wenn prueba123 so doof war, sich was andrehen zu lassen (Abo oder sonst was).

Der andere Typ in Deinem Link findet die Nummer seriös.
Stichwort Stammzellenforschung deutet m.E. auf Umfrage hin.

Und nu? :wink:

.

Tach Gudrun,

und wenn du auf dieser Seite - keine Anmeldung nötig! - irgendeinen Kommentar loslässt, wird das Ranking wieder ganz anders.
„Stammzellenforschung“ ist doch wohl ganz offensichtlich Blödsinn - also als Bewertung für einen Telefonanruf.

Lediglich zwei Kommentare zu dieser „Nummer“ - das sagt gar nichts.

1 Like

Hi,

ja eben, deswegen habe ich @Oberberger s Posting auch nicht verstanden.

Nee, nicht als Bewertung, sondern als Thema, worum es ging bzw. was der Poster glaubte, worum es ging.

Sehe ich auch so.

Ich habe mich auch schon in solchen Portalen verewigt, immer dann, wenn ich besonders genervt von 4 Wochen lang täglich* zweimal derselben Nummer war.
Ich habe das Eintragen aufgegeben, es ist sinnlos.
*Mich wundert eigentlich nur, daß ich noch nie sonn- oder feiertags Werbeanrufe hatte.

Wenn überhaupt, dann schaue ich manchmal, was die anderen Genervten so schreiben, z.B. hier: http://www.tellows.de/

Gruß
.

1 Like