Merz machts

Na, dann ist es doch umso unverfänglicher, einfach mal zu schreiben, was Du gut und was Du schlecht fandest. Wie Du Änderungen beurteilst, können wir schlichtweg nicht wissen.

Im Übrigen war natürlich für jeden, der sich mit der Tagespolitik befasst, klar, was hiermit gemeint war:

Und nun schauen wir mal, in welchem Kontext Dein denkwürdiger Satz fiel:

Du hast nicht gefragt, von welchem Thema ich rede, sondern Du hast natürlich gewusst, worum es geht und dann genau das geschrieben, was Du geschrieben hast.

Den Rest der „Diskussion“ kann man damit zusammenfassen, dass Du uns nicht verraten willst, was Du gemeint hast.

Macht halt nicht viel Sinn, in dem primär der politischen Diskussion und Meinungsäußerung gewidmeten Teil eines Wissensforums nicht zu verraten, was man meint bzw. mit einer Aussage gemeint hat.

Ich bezog mich lediglich auf den Satz den Karl geschrieben hat.
Und da steht nun mal nichts Genaues, deswegen fragte ich ja.

Und jetzt lass mein Bein los … :roll_eyes:

1 Like

Bei mir stand aber auch nichts genaueres und Du hast mich nicht gefragt, sondern Dich festgelegt:

Aber wir können es gerne dabei belassen, dass auch diesmal wieder alles ganz anders gemeint hast als alle anderen es verstanden haben und Du uns aber auch nicht sagen willst, wie Du es gemeint hast bzw. was Du genau gemeint hast. Ich denke, dass wir uns daran inzwischen eigentlich alle gewöhnt haben, dass Du nämlich ausweichst, wenn man mal ganz konkret nachfragt, was genau Deine Meinung ist bzw. worauf sich Deine Aussagen genau beziehen.

Ist ja bester "Moderatoren"stil:
An einem Thread bislang nicht beteiligte Forenteilnehmer „en passant“ einfach mal mitmobben.
Du hast ja bezweifelt, dass je nach nach Afghanistan abgeschoben würde. Das geschieht jedoch inzwischen. Auch die Ampel lernt dazu.

Im Gegensatz zu anderen, zitiere ich mit @, wenn ich andere Mitglieder namentlich benenne, damit der andere eben nicht das Gefühl hat, dass hinter seinem Rücken etwas über ihn getuschelt wird.

Habe ich das?

Na, sag ich doch: Migrationsexperte.

Wäre ja sonst zu einfach, wenn einmal ein politischer Thread ohne trubble und persönliche Angriffe abliefe :wink:
Da muss man schon das Maximum rausholen …

Es besteht noch Potential in jede Richtung. Du könntest die Qualität verbessern, indem Du uns verrätst, was Du eigentlich sagen wolltest oder Du könntest mal wieder einen 20 Jahren Artikel von mir rauskramen und behaupten, darin stünde genau das Gegenteil von dem, was ich vor drei Jahren geschrieben habe. Oder so.

Davon abgesehen, bin ich natürlich froh und völlig überrascht, dass Ihr bei allen inhaltlichen Differenzen (die man mit der Lupe suchen müsste, wenn man glaubte, dass es diese gibt) endlich eine Gemeinsamkeit gefunden habt.

Du bist da was ganz Heißem auf der Spur!
Aber ich weiß leider nicht, welchen „Inhalt“ du meinst, sind doch wieder nur haltlose Vermutungen, oder?
Ansonsten, könntest du dich nun mal langsam beruhigen? :thinking:

Natürlich nicht.

Keine Chance, denn ich bin völlig ruhig. Sogar ein bisschen amüsiert, wenn ich ehrlich bin, aber vor allem entspannt und ruhig.

Sie mal an, du willst also „nichts Genaues“ zu deinen haltlosen Vermutungen mitteilen? Warum nicht?

Mhmm … schön, schön.

Sie mal auch an und sie mich auch. Ich weiß ja nicht, was Du meinst und ich weiß auch nicht, was ich gesagt oder gar gemeint habe und überhaupt. Geht Dir ganz häufig ja auch so, dass Du nicht verraten willst, was Du meinst oder gemeint hast oder nicht gemeint hast usw. usf.

Daher ja auch:

Ich schalte hier mal stumm. Plaudere doch einfach mal mit irgendjemandem, der ähnlich tickt wir Du. Ein Mitglied gibt es da ja.

Wird dir das eigentlich nicht langsam selber zu blöd? Alle paar Wochen ziehst du genau die gleiche Nummer ab und es endet auch jedes Mal genau gleich.

Ich verstehe auch nicht wirklich, für wen genau du hier diese Show abziehst. Die paar Leute, die jetzt noch mitlesen, kennen dein Spielchen zur Genüge. Die warten jetzt eigentlich nur noch darauf, dass du wie üblich für ein paar Wochen untertauchst. Lass dich nicht aufhalten :wave:t2:

1 Like

Das frag ich mich ehrlich gesagt eher bei euch beiden?
Ich mach hier ein Thread über Kanzlerkandidaten auf, wollte eigentlich auf ganz was anderes raus, und schon kommt dieser Moderator daher. „Schreib dieses, schreib jenes, wenn nicht ist eh alles klar, ich weiß doch was über dich, du MEINST doch sowieso dies oder jenes“
Ja, WAS denn?

Wenn das nicht albern ist, für einen Moderator, der eigentlich für gute Diskussionskultur sorgen soll …
Aber ok, vielleicht bringts Klicks, die Aufrufe legen es nahe.

Und was deine dauernde „Untertauchen-Theorie“ belangt … Ich verschwinde nicht, meine Zeit ist begrenzt. Ich habe auch keine Tätigkeit, wo ich sowieso dauernd online, bzw. am PC bin, so wie ihr vielleicht.
Und überhaupt, warum sollte ich Lust haben, hier mehr Zeit zu investieren?

Dir ist schon klar, dass jeder hier mitlesen kann, wie es tatsächlich abgelaufen ist?

„Ich verschwinde nicht, ich bin nur nicht da.“ Jo, eh.

Komischerweise verlässt dich die Lust immer dann, wenn dir Fragen zu deinen Behauptungen gestellt werden. Aber wie gesagt: Lass dich nicht aufhalten.

Jeder kann lesen, dass dieser Satz vollkommen aus der Luft gegriffen ist …
wenn man es denn unvoreingenommen liest.

Ich habe gar nichts begrüßt,
lediglich darauf hingewiesen, dass Gesetzesänderungen möglich sind.
Hätte auch nicht damit gerechnet, dass darauf jemand dermaßen anspringt, weil das ja eigentlich nicht zu bestreiten ist.

Die „anderen“ sind vermutlich keine Moderatoren. Als Moderator solltest du so oder so dämliche Anspielungen-auch ohne Namensnennung" und auch ansonsten nicht unmotiviert mobben. Vorbildfunktion und so.
Aber wenn das @S.zschoche das okay findet, müssen wir wohl damit leben.

Hast du nicht ???:thinking:

Du meinst, wenn du mal wieder deinen mehrwöchigen Fasten- bzw. Kuraufenthalt wegen exessiver Onlinesucht hast? :wink:

Ich würde es begrüßen, wenn du deine ad hominems nicht hinter einer Gruppe verbarrikadieren würdest sondern, wenn das schon sein muss bei dir bliebest.
Für

sprichst du nämlich gewiss nicht.

1 Like

Das wäre jetzt eigentlich der Zeitpunkt, wo du deine Behauptung belegst. Kommt da was?

Wegen angeblichem Mobbing rumheulen und dann direkt so etwas raushauen. Genau mein Humor.
Fast so lustig wie die Tatsache, dass du dich von der Wahrheit gemobbt fühlst. Sagt halt irgendwie auch schon alles.

Es hat den starken Anschein, dass das eigentliche Thema durch ist.

Ich schließe hier.

4 Like