Mesomorph, Ektomorph, Endomorph

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt viel über unterschiedliche Körpertypen gelesen.

Ich kann mich aber immer noch nicht zuordnen.

Ich bin weiblich und 181cm groß.
Eigentlich habe ich eine Sandförmige Figur.
Jedoch bin ich nicht sehr dünn und wenn ich viel Schokolade usw esse, nehm ich auch schnell zu.
Ich bin jedenfalls nicht Ektomorph.
Wenn ich traniere, nehme ich recht schnell ab und an Muskelmasse auf.
Esse ich aber viel ungesundes, setzt sic alles am Hintern, Oberschenkel und an den Hüften ab.
Habt ihr eine Idee?
Ich möchte nämlich nachhaltig abnehmen, muss dafür ja aber meinen Körpertypen wissen.

Falschen Experten ausgewählt.

Hallo Tipo,

sorry aber da kann ich selber dir nicht helfen. Vielleicht fragst du mal deine Krankenkasse wegen einem Ernährungsexperten.

Viel Glück

Manu 1965

Sorry,
keine Ahnung.
Stefan

Viel Schokolade setzt mehr an, deshalb reduzieren. Ungesundes Essen gegen gesundes Essen tauschen. Entsprechende Übungen machen. Den Arzt fragen, de rden Körper kennt.

Langfristig Abnehmen und schlank bleiben heißt nicht, dass man seine figurform kennen muss.
Ernährung und richtiges trainieren ist das A und O.

Es ist auch nix, dass man nur ein Monat macht und fertig.

Wenn dann richtig und immer.

Es gibt Super gute ernährungskonzepte (darf sie nicht nennen um keine Werbung zu machen) in Kombinationen mit Training.

zwei Indikatoren sind wichtig

1. Deine Blutwerte sind die alle in Ordnung,

2. Dein Körperfettanteil, Frauen sollten so ca. 25-30% haben

alles andere ist Geldmacherei!

Dass Du an den Problemzonen zunimmst ist normal, da liegt ja auch das Speicherfett des Körpers!

Wie schwer bist Du Denn?

Good luck

BK

Erstmal vielen Dank.

Ich wiege bei 181cm 73kg und hab einen KFT von 35,6 also zu hoch…

Und meine Blutwerte sind in Ordnung.

Ich finde, je mehr man über richtige Ernährung und richtiges Training liest, umso verwirrter wird man, weil fast jeder etwas anderes sagt.

Ich ernähre mich am liebsten vegan bzw vegetarisch, da gibt es auch wieder 1000 unterschiedliche Meinungen.

Inzwischen denke ich, dass es einfach auf die Energiebilanz ankommt und werde das mal in Verbindung mit meinem neuen Splittraining versuchen.

Vielen Dank :smile:

Natürlich kommt es darauf an, das ist keine Frage, was aber auch wichtig ist, ist wie Du isst, ich vermute, dass Du sehr viele Kohlehydrate zu Dir nimmst, die lagern zuerst das Fett in die Zellen, dann ins Blut ein.

Mein Körperfettantel ist bei 1.85 und 140 kg Körpergewicht bei 31,5%, mein Ziel ist 25%!

Ausdauertraining 4x Woche mind. 30 min bewegen!! besser 40 - 60 min, ich hab nen Hund da geht das fast von alleine!

Ernährung Methabolic Balance

2-3 x die Woche Muckibude Muskelaufbautraining!

Mitte nächsten Jahres ist Stichtag:wink:)

Viel Erfolg