Hallo!
Ich würde gerne ein Ausstellung/Messe organiseren und dabei auch Geld verdienen! Was sollte man dabei beachten - wie gehe ich am besten vor - welche Fehler sollten vermieden werden - wie verdiene ich damit Geld?
Ich freue mich auf hilfreiche Tipps! Vielen Dank!
Hallo zurück
Also ehrlich gesagt ist das äußerst allgemein gefragt, ich bitte da um detailliertere Informationen: [email protected]
Hallo!
Ich würde schon gerne wissen wem ich hier Tips geben darf!
Aber mal so als Grundsatz zu Ihrer Frage: Wenn Sie eine Messe veranstalten wollen, sollten Sie Erst mal 20000,- an kosten einplanen. Sie müssen die Aussteller zufrieden stellen und das geht nur wenn Sie Ihnen die Veranstaltung voll machen. Und hier müssen Sie viel Geld für die richtige Werbung in die Hand nehmen. Sie wollen ja sicherlich die Messen öffters machen. Und Das geht nur wenn Sie Ihre Aussteller zufrieden stellen. Wenn Sie dazu bereit Sind haben Sie den Krieg schon halb gewonnen. Wenn nicht, dann möchte ich Ihnen gleich von einer Messe abraten. Lieben Gruß, Alfred Bokelmann
Hallo zurück!
Die Begriffe Messe und Ausstellung sind sehr global und sollten zunächst spezifiziert werden.
Hausmesse oder IAA?
Vielleicht können Sie Ihre Anfrage etwas ausführlicher gestalten.
Danke.
MfG
Matthias Syndikus
Hallo,
das ist wirklich ein sehr umfangreiches Unterfangen. Da ich selbst bisher nur einzelne Messestände mit organisiert und betreut habe, kann und werde ich dir in dieser Frage nicht weiterhelfen. Damit solltest du dich auch nicht auf Foren im Internet begeben, sondern einen waschechten Unternehmensberater aufsuchen, mit dem du einen guten und soliden Plan entwickeln kannst. Das kostet zwar zunächst Geld, bringt aber mit Sicherheit dann auch Geld.
Viele Grüße
SL
Hallo,
hm - er scheint, als hättest Du überhaupt keine Ahnung vom Messegeschäft. Also finde ich das ganze Unternehmen heikel. Die Möglichkeit Geld zu versenken ist enorm.
Wichtig:
- Kenntnisse der Branche für die die Plttform geschaffen werden soll
- Bedarfsermittlung
- Zielgruppenermittlung
- richtige Auswahl des Messeortes
- Abschluss einer ensprechenden Versicherung als Veranstalter
- Genehmigungsverfahren beachten
- Werbung gezielt platzieren
- Aussteller akquirieren
- Personal
- Logistik (Parklätze, Anlieferungen etc)
Geld verdienst Du, wenn Du alles richtig machst.
Viele Erfolg
Kath