Messenger - Freunde finden

Hallo!
Ich bin absoluter Messenger-Anfänger und habe mir vor einiger Zeit den Yahoo-Messenger heruntergeladen, weil ein Freund von mir diesen nutzt.
Genau da liegt aber nun mein Problem: Ich kenne nur dieen einen Menschen, der den Yahoo-Messenger verwendet. Auf Dauer ist das natürlich ein wenig einseitig.

Wie erhält man denn nun Infos über weitere Leute, die diesen Messenger nutzen? Bei Yahoo finde ich dazu keine Infos.

Ist das bei allen Messengers so? Oder liefern andere auch eine „Mitgliederliste“, so dass man seine Kontakte erweitern kann?

Viele Grüße!

Gerd

kenn mich mit dem yahoo nicht so aus aber bei icq z.b. kann man einfach suchen und dann der liste hinzufügen. aber willst du irgendwelche menschen in der liste, die du nicht kennst…??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerd,

http://members.yahoo.com/

da kannst du nach Yahoo-Mitgliedern suchen.

Gruß
Sticky

Hi Sticky!

ich hab das gerade mal ausprobiert, mit dem finder. Da ich ja weiß, wer in meinem Freundeskreis den Yahoo-Messi nutzt, ist es für mich -klaro- nicht schwierig, jemanden zu finden. Allerdings müssen sich die Leutz dann auch bei Yahoo diesbezüglich registrieren lassen (im Memberverzeichnis). Haben sie das nicht gemacht, findest Du sie dort auch nicht.
Für einen Anfänger ist es daher schwierig. Ich biete Gerd meine Yahoo-ID ( die_web_13 = Nickname) und meine Mail-Adresse [email protected] an, um seinen Freundeskreis ein wenig aufzufüllen. Vielleicht gibt’s ja hier im Forum noch so einige liebe Leutz, die ebenfalls mal gerne online-klönen, und man sich dann im Messi mal trifft.

Anders herum hätte ich noch 'nen Vorschlag an Gerd: wenn Du irgendwo in Foren oder Chats interessante Leute triffst, frag nach dem Yahoo-Messenger, ob diese Leute evtl. schon Mitglieder sind, oder ob man Mailadressen austauscht, um sich gegenseitig bei Yahoo im Messi einzuladen. Dann „Freund hinzufügen“… usw.

*schmunzel* … werde mich mal als „Experten“ für den Yahoo-Messi zur Verfügung stellen… :wink:

Gruß von der alten 13 (ehem. WEB.DE-Chat-Nick)

Wünsche Euch einen zauberhaften Tag.

Hi Gerd !

guckst Du nochmal ins Forum, bitte. Habe gerade eine Antwort zur Antwort von Sticky (an Euch beide im Prizip) geschrieben. Meld Dich ruhig nochmal - wegen Nickname Deinereiners.

Meinereiner sagt jetzt erstmal nochmals tschüß.
Wir lesen uns gewiß dann irgendwann. Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Lieben Gruß
Gabi