Hallo!
Ich suche einen Messenger zum Downloaden oder als Webmessenger. Er muss keine großartigen Funktionen haben, nur chat/telegramm.
Entscheidendes Kriterium ist, dass das benötigte Datenvolumen möglichst klein ist (weil ich Internet nur per Satellit auf einem Schiff empfangen kann)
Wer hat Ideen?
Vielen Dank!
Hi,
also das sind ja erstmal relativ knappe infos.
Was für ein Protocol soll denn genutzt werden? Wenn du auf eine der Standart Plattformen zugreifen willst wie msn icq etc. dann hast du das Problem das du nicht durch verschiedene Clients höhere Performance erreichen kannst. Kannst du zwar schon aber nur im lokalen sinne, nicht was den traffic angeht.
Empfehlen kann ich als Client Trillian (msn icq yahoo etc.) oder Miranda ist auch sehr schön.
Das einzige was die dir einsparen ist das sie nicht unnötig werbung etc. anzeigen sondern nur das eigentlich chat Protocoll übertragen.
ansonsten einfach nur einen öffentlichen chatroom auf einer schlichten html seite suchen
hoffe das hilft.
Hallo!
Ich suche einen Messenger zum Downloaden oder als
Webmessenger. Er muss keine großartigen Funktionen haben, nur
chat/telegramm.
Entscheidendes Kriterium ist, dass das benötigte Datenvolumen
möglichst klein ist (weil ich Internet nur per Satellit auf
einem Schiff empfangen kann)
Wer hat Ideen?
Über INMARSAT oder wie das heißt? Einige Containerschiffe habe gewisse Flatrate vereinbarungen was E-Mails angeht. TCP /IP gibt es darüber meines wissens in dem Umfang nicht bzw. nicht in bezahlbaren Maßen. Ein Telefongespräch im einstelligen Minuten Bereich bewegt sich dort ziwschn 20 und 50 US Dollar.
Von einem kleien Datenvolumen zu sprechen und im gleichen Atemzug Filetransfer haben zu wollen beißt sich ebenfalls in den Schwanz. Wird auch wegen Kosten und Volumen / Bandbreite garantiert nicht funktionieren.
Desweiteren beschränken viele Gesellschaften den Zugriff der Crew auf den Schiffen aus Sicherheitsgründen.