Hallo…Wir haben seid einigen Wochen eine Spülmaschine.Seiddem rutscht uns die Butter immer wieder vom Messer herunter. Wie kann das sein? Denn vorher war es nicht so.
Ist das eine Spaß-Frage? Wir haben seit Ewigkeiten eine Spülmaschine und die Butter rutscht nur runter, wenn das Messer heiß ist.
Hallo…Wir haben seid einigen Wochen eine
Spülmaschine.Seiddem rutscht uns die Butter immer wieder vom
Messer herunter. Wie kann das sein? Denn vorher war es nicht
so.
Das ist KEINE Spaß-Frage…mein Lebensgefährte isst halbfett Margarine. Jedesmal wenn die Messer in der Spülmaschine gewesen sind und sie auch nicht mehr heiß sind haben wir beide das problem das es runter rutscht. Es war vorher nicht so…
Hallo, so eine Frage hatte ich noch nie! Leider kann ich da nicht helfen, ich bin kein Experte für die Zusammensetzung von Spülmitteln. An den Messern kann es nicht liegen. Der Stahl wird in einer Spülmaschine total entfettet, vielleicht hängt es damit zusammen. Möglicherweise auch mit den Glanzmitteln, vielleicht werden die Messer hierdurch auch glatter.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen.
mfg
Uwe Hosse
so.
Sorry,
da kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß,
Ralf
so.
Na das ist mal eine seltsame Frage!
Mal zusammenfassen:
• Messer sind die alten
• neue Spülmaschine
• neues Spülmittel (nehme ich mal an)
Ergebnis: Die Butter rutscht!
Ich denke mal, das liegt an der Kombination Spülmaschine + Spülmittel.
Ich gehe mal davon aus, dass die Messer kalt sind und nicht warm von der Spülmaschine, dann würde sich das nämlich selbst erklären.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass die Messer mit dem Spülmittel (Tab oder was auch immer) sauberer werden in der Spülmaschine.
Grundsätzlich denke ich, das hängt mit der glatten Oberfläche zusammen. Also entweder sind sie sauberer (=glatter) oder es hat sich ein Film gebildet. Vielleicht mal zum Vergleich eines aus der Spülmaschine nehmen und eines, das auch in der Spülmaschine gewaschen wurde von Hand nachwaschen. Wenn das nachgewaschene nicht mehr rutscht, dann ist die Vermutung mit dem Film naheliegend.
Tut mir leid, mir ist dieses Phänomen sonst nicht bekannt.
schöne Grüße
Herbert
so.
Hallo,
kann ich leider nicht beantworten
Gruß