Hallo,
kennt jemand Literatur (o.ä.), die beschreibt, wie man in der Praxis am Besten bei der Messung von Werbeeffizienz vorgeht (also rel. einfach Rückschlüsse auf das am besten zu verwendende WErbemittel zuläßt!)
Danke, Gruß Ina
Hallo,
kennt jemand Literatur (o.ä.), die beschreibt, wie man in der Praxis am Besten bei der Messung von Werbeeffizienz vorgeht (also rel. einfach Rückschlüsse auf das am besten zu verwendende WErbemittel zuläßt!)
Danke, Gruß Ina
Hallo,
kennt jemand Literatur (o.ä.), die beschreibt, wie man in der
Praxis am Besten bei der Messung von Werbeeffizienz vorgeht
(also rel. einfach Rückschlüsse auf das am besten zu
verwendende WErbemittel zuläßt!)
Das Zauberwort nach dem du suchen solltest heißt: Response
gruss
Hallo!
Wenn Du tiefer in die Materie einsteigen willst und nicht bloss Response von Flyern o.Ä. ermitteln willst, sondern statistisch genau die Unterschiede und Wirkungen verschiedener Werbemassnahmen:
Backhaus et al.: Multivariate Analysemethoden
Guckst Du hier : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3540004912/qid…
Gruß,
Iceman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Zauberwort nach dem du suchen solltest heißt: Response
„The response analysis usually includes gross response by list, package, and
offer and may also include NET response information, such as the number of cash
orders, unpaid credit orders, and paid credit orders.“ (Barron’s Dictionary of
Marketing Terms, N.Y. 1994)
Oder knapp auf deutsch: Response ist schön. Zahlungseingänge machen glücklich.
)
Gruß aus Hamburg