Meta Quest 3: Fernsehn ARD ZDF etc. auf der MQ3 anschauen

Hallo, guten Tag.

Unterm Weihnachtsbaum fiel mir eine herrenlose Meta Quest 3 auf.
Alles schön und gut, wollte wohl keiner. :slight_smile:

Nun im Internet geschaut, man kann ja von der MQ3 zum Handy, PC, Laptop und TV streamen.
Soweit so gut.
Nun wollte ich aber AUF der MQ3 Fernseh schauen
Man kann Video drauf abspielen, ok.
Wenn ich Tante Google frage spuckt die Olle nur aus wie man die MQ3 zum TV streamen kann.
Aber nicht wie man vom TV zu MQ3 streamt.
Aktuell habe ich Magenta TV.
Nur wie bekomme ich von der Magenta Box das Signal in die MQ3.
Oder von der FritzBOX / WLAN in die MQ3.
Es gab mal Links die man im Browser eingeben konnte, irgendwas mit IPTV,
und der Sender wurde angezeigt.
Das scheint aber aktuell nicht mehr zu funktionieren.

Und nein, ich möchte kein Sky, kein Netflix, kein PrimeVideo etc.

Hallo,

hast Du mal „Magenta TV im Browser schauen“ probiert? Damit dann einfach das Ganze aufrufen und als „Bild“ abspielen, fertig.

1 Like

web.magentatv.de

Da die Telekom aber mal wieder am Magenta TV Angebot herumbastelt (bald funktionieren keine Mediareciever MR*** mehr, Verträge werden gekündigt), ist das ohne Gewähr.

… leider ist da Magenta auch vermurckst.
Anmeldung funktioniert nicht, obwohl seit 10 j Kunde.
Übers Handy und der App geht ein einloggen und man muss da nochmal ein extra Tarif abschließen.
Naja, Abzockbude halt.

Gäbe es eine Alternative, auch für Unterwegs, zB. im Krankenhaus, oder im ICE oder auch im Garten?

waipu.tv ist unverschämt teuer, für mal so eben nebenbei.

Die Öffentlich-Rechtlichen haben anständige Webseiten mit dem aktuellen Programm und sehr gute Mediatheken, die du direkt im Browser anschauen kannst.

Ich meine, dazu benötigt man „Magenta TV Stream“. Das gehört sicherlich zu Magenta TV 2.0, wo du die alten Mediareciever direkt entsorgen kannst und fortan Aufnahmen nur noch begrenzt in der Magenta Cloud speichern kannst.

Die liefern genau das, was deren Marktforschung als „Das will der Kunde so“ herausgefunden haben will.

3 Like

Vielleicht ist ja https://www.joyn.de/ was für Dich?!

1 Like

Danke.

Funktioniert übern Browser ganz gut. Und es ist kostenlos.